Upgrade 0.9.8-3 -> 0.9.9 weiße Seite beim Update
-
Das Problem mit der weissen Seite könnte unter Umständen auch an einer nicht vorhandenen PDO PHP Extension liegen. Versucht mal folgendem Hinweis nachzugehen:
http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1435.msg6371.html#msg6371
-
salü i-doit-team
ich habe jetzt euren letzten tipp mit der änderung in der "globals.inc.php" ausprobiert…
mit der jungfräulichen db ohne jegliche daten/änderungen klappt dann der login, module und div. seiten werden soweit korrekt angezeigt!
mit der produktiven 0.8.3 db auf 0.9.9 und der änderung in der "globals.inc.php" bekomme ich nach neustart aller dienste gleich unmittelbar nach dem login folgende fehlermeldung:
isys_exception_database : Query error: 'SELECT isys_catg_logb_list__isys_obj__id FROM isys_catg_logb_list JOIN isys_logbook ON isys_catg_logb_list__isys_logbook__id = '1023'': Unknown column 'isys_catg_logb_list__isys_obj__id' in 'field list'
dzt. stimmung: -2 !
-
Wenn diese Meldung kommt, wurde die Datenbank nicht korrekt auf Version 0.9.9 gebracht. Heisst: das Update, insbesondere die Migration im Update, muss irgendwelche Fehlermeldungen rausgeworfen haben!?
-
nein!
der vorprozess für die migration hat keine fehlermeldung gebracht und alle bisher abgearbeiteten prozesse (file update) sind mit einem grünen "DONE" markiert (kein rotes ERROR oder so)
und wenn man dann auf "next" klickt, sieht man eben kurz den mine-sweeper-raster, und dann ist es auch schon vorbei!
das passiert eben mit der jungfräulichen db nicht…
so! und wat nu???
-
Hast du das Update mal mit nem Firefox probiert?
Diese IE "Seite kann nicht geladen werden" Fehler sind immer nichts sagend, von daher kann ich nicht wirklich erkennen was bei dir falsch läuft. -
fehler tritt SOWOHL unter ie8 als auch ff3.6.2 auf. sorry… ist auch meinen laufenden kommentaren hier zu entnehmen...
-
hallo i-doit-team
ich hab mich nochmal hingehockt und schritt für schritt incl. der halbgaren lösung sowohl mit einer LEEREN FRISCHEN 0.9.83-db sowie mit meiner produktiven 0.9.83-db ein update auf 0.9.9 durchgeführt und das ganze als video aufgezeichnet!
zugangs-link (mein priv. gmx-mediacenter, wie beim letzten mal für 30 tage offen, bis 25.04.2010):
http://www.gmx.de/mc/VHcbrv9iz6EtWmt8utaYtAgueouESu
schaut euch das ganze mal bitte an… (die files sind relativ gross... 2x ~90mb, da 1680x1050 auflösung um wirklich auch details zu erkennen)
-
Wir können die Videos nicht öffnen. Beim Laden bleibt er hängen und es kommt kein Bild
-
hallo i-doit-team
ich hab einen neuen 10 tages-zugangslink erstellt, der den alten link obsolet macht: http://www.gmx.de/mc/Az7jxMz1RMUjO3CLWQDjf4MMOETvMx
bitte die files EINZELN markieren und danach separat mit "datei - download" herunterladen… scheinbar macht das gmx-center bei grösseren videofiles mucken...
(und NEIN, das ist kein plumper versuch, euch was verseuchtes unterzujubeln!!!)merci für eure geduld! ^^
ciao
Sparksman
-
Ok das scheint zu funktionieren
Werden wir uns anschauen. Wobei deine Beschreibung nach einem apache/php/mysql Problem aussieht, da die Serververbindung hart abgebrochen wird. Wie sieht es eigentlich mit dem MySQL Error log aus? Ist da was zu finden ? Zu Apache PHP Logs sagtest du ja bereits, dass dort nichts ist -
Ok ich weiss wohl woran es liegt: Am fehlenden PDO driver für PHP.
2 Möglichkeiten:
1. PDO MySQL als PHP Extension nachinstallieren / aktivieren, dann das Update machen
2. Die vorgeschlagene Anpassung an der globals.inc.php in den Update Files durchführen. Also in dem Fall nicht in src/globals.inc.php nach dem Update, sondern in: updates/versions/v0.9.9/files/src/globals.inc.php VOR dem update auf die 0.9.9.
-
hallo i-doit team
yep, das war's! hat mit der änderung der im update enthaltenen "globals.inc.php" ohne probleme geklappt!
schwere geburt, aber schlussendlich hat's doch noch geklappt! interfaces und einträge v.0.9.9 werden soweit normal angezeigt!merci für die hilfe! thumbsup
ciao
Sparksman
@ ALLE: falls diese Lösung auch bei euch läuft und niemand mehr damit probleme hat, dann dreht der letzte das licht ab… ... ... nein, setzt den post auf SOLVED oder so...