Root lokation ist verschwunden



  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor wenigen Tagen i-doit auf v 0.9.9 upgedatet. Ich finde die ganzen neuen Features wirklich toll und cool, jedoch habe ich ein grundlegendes Problem.
    Die ROOT-LOKATION ist verschwunden. Ich habe 3 Gebäude die mir bei den Standorten angezeigt werden und 4 andere nicht. Ich sehe bei den "alten" (die ich auch bei den Standorten sehe) keine root-lokation, bei den neu hinzugefügten (die ich bei den Standorten nicht sehe) genausowenig. Resultat ist, dass ich "neue" Gebäude nicht mehr in die Root Lokation einbauen kann und damit auch nicht bei den Standorten anzeigen lassen kann.
    Das Update hatte keine Fehler gemeldet und davor hat das auch einwandfrei funktioniert.
    Gibt es hier irgendeinen Trick diesen Fehler zu beheben?

    Apache, PHP und MySQL sind auf dem neuesten Stand.

    Greets
    Boris



  • Hallo,

    da ich trotz längerer Suche keine Lösung zu diesem Problem gefunden habe und ich keinen extra Threat erstellen wollte, da auch hier das Problem noch nicht gelöst ist, wärme ich die Suppe einfach auf.

    Ich hab das gleiche (ein ähnliches?) Problem. Nach der Installation der Version 0.9.9.2 (Win XP Pro, XAMPP v1.7.3) existiert keine Root Lokation. Möchte ich nun ein Gebäude erstellen und diesem einen Raum zu ordnen ist der Standortbrowser leer. Genauso wenig lässt sich unter Standort des Gebäudes die Root Lokation wählen, der Browser ist auch an dieser Stelle komplett leer.

    Momentan installiere ich eine ältere Version auf einer extra VM um zu testen ob es Versionsbedingt ist, aber vielleicht ist das Problem bekannt und unter welchen Vorraussetzungen das zustande kommen kann?

    Nachtrag: Mit Version 0.9.9.1 existiert die Root Lokation nach der Installation Problemlos. Führt man danach ein Upgrade auf 0.9.9.2 aus funktioniert es soweit auch. Der Fehler muss also vermutlich im 0.9.9.2 Full Package liegen. Jedoch lässt sich ein Client keinem Raum zuordnen, obwohl der Raum Container Objekt ist und Unterobjekt eines Gebäudes ist welches zur Root Lokation gehört. Alles höchst verwirrend.

    Nachtrag 2: Ok, beim Anlegen eines neuen Gebäudes lässt sich dieses auch nicht mehr zur Root Lokation hinzufügen. Auch bei Version 0.9.9.1 ohne Update funktioniert dies nicht.

    Nachtrag 3: Problem gelöst, lag an Windows Updates duck.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Wir haben hier zur Version 0.9.9-3 etwas verbessert, so dass dieses Problem nicht mehr auftreten sollte


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy