0.9.9-1: Löschen von primären Kontakten nur bedingt möglich



  • Hallo,

    nach meinen Beobachtungen ist das Löschen eines Eintrags aus der Kategorie "Kontakt" nur bedingt möglich.

    Situation: Ein Objekt hat einen Kontakt (primär). Dieser Kontakt wird erwartungsgemäß sowohl in der Kategorie Kontakt, als auch in der Übersichtsseite als auch auf der Übersichtsseite in dem grauen Kasten mit dem Bar Code angezeigt.

    Lösche ich nun den primären Kontakt, wird er sowohl in der Kategorie Kontakt als auch auf der Übersichtsseite nicht mehr angezeigt. Auch über die Suche ist diese Zuordnung zwischen Kontakt und Objekt nicht mehr auffindbar. Im grauen Kasten neben dem Barcode steht der Kontakt aber weiterhin drin.

    Unschöner Workaround: Der Kontakt muss vor dem Löschen als nicht mehr Primär markiert werden (roter Button). Das ist aber ziemlich nervig und führt zu Mehrarbeit und Verwirrung bei den CMDB Benutzern.

    Kann das jemand bestätigen?


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy