SQL Fehler beim Löschen eines Benutzers
-
Hallo liebe I-DoIT nutzer.
Wir haben hier ein frisches I-DoIT 0.9.9-1. Jetzt wollte ich einen User löschen, da sich dieser dann per LDAP Authentifizieren soll.
Will ich den User aber nun entgültig löschen, bekomme ich folgenden Fehler:
isys_exception_database : Query error: 'DELETE FROM isys_person_intern WHERE isys_person_intern__id = '16' ;': Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`idoit_data/isys_logbook`, CONSTRAINT `isys_logbook_ibfk_1` FOREIGN KEY (`isys_logbook__isys_person_intern__id`) REFERENCES `isys_person_intern` (`isys_person_intern__id`) ON DELETE NO ACTION )
Kann mir da geholfen werden
-
Hallo,
man kann den Benutzer nicht löschen, da dieser Änderungen an der CMDB vorgenommen hat und damit im Logbuch verewigt ist. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, diesen trotzdem zu löschen, da sonst keine Historie über die Änderungen in der CMDB gepflegt werden kann.
-
Das ist aber schlecht, da wir jetzt das selbe Problem haben wie schonmal (http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1255.msg5396/topicseen.html#msg5396 )
Der User wurde angelegt –> dann umstieg auf LDAP --> der User muss erstmal gelöscht werden.
-
OK –> Work Around: alten Benutzer einfach umbenennen und es geht
-
Wir haben es nun so geändert, dass User immer gelöscht werden können.