Problem bei Änderung des Standortes



  • Hallo,

    auf der Suche nach einer CMDB bin ich auf I-doit gestoßen. Wir haben uns entschieden es zu testen. Nach der Installation hab ich angefangen verschiedene Objekte anzulegen. Das funktioniert auch alles soweit super. Die Verbindungen auch bis auf bei den Standorten.

    Wenn ich ein neues Objekt anlege oder bei einen vorhandenen den Standort editieren möchte bekomme ich den Fehler:

    isys_exception_database : Query error: 'UPDATE isys_catg_location_list SET isys_catg_location_list__lft = 3, isys_catg_location_list__rgt = WHERE isys_catg_location_list__isys_obj__id = 27;':
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE isys_catg_location_list__isys_obj__id = 27' at line 1

    Nun ist mir beim überprüfen der SQL Abfrage aufgefallen, das vor dem "where" ein Wert fehlt. D.h wenn ich eine manuelle Abfrage mit z.b Phpmyadmin mache, und den Wert der Tabelle angebe, funktioniert dieser auch. Nun meine Frage: Was mache ich falsch bwz. was muss ich ändern, damit es funktioniert.

    In der Übersichtsseite wird keine Standortverbindung aufgezeigt, obwohl diese vorhanden ist und auch eintragen unter Standort steht.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mfg MD



  • So ich befinde mich nun in der emprischen Fehlererkundung. Nach einen Löschen und dann erfolgten Import werden die Standorte in der Übersichts seite zwar korrekt angezeigt, aber so bald ich versuche einen Standort zu bearbeiten bekomme ich den oben genannten Fehler.
    Das habe ich gestern noch vergessen: Ich benutze die verseion 0.9.9-3.

    Ich werde dann mal weiter suchen.

    Mfg MD



  • So … wie oben beschrieben trat nach dem reimport zumindest eine besserung ein. Nun habe ich den Verursacher Datensatz gelöscht. Und siehe da. Tada. Es funktioniert alles wieder wunderschön.

    Allen einen ruhigen Arbeitstag und schönes WE.

    MFG

    MD


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy