Anregung Wartungsvertrag und Lizenzen



  • Hallo idoit Team,

    wir sind gerade dabei unsere Lizenzen und Wartungsverträge in idoit einzupflegen.
    Wie sind aber nciht sehr glücklich über die momentanen Möglichkeiten in idoit.

    1. Bei Wartungsvertägen und Lizenzen fehlt eine Angabe wie lange diese noch laufen.
    Bei Servern wird die Restgarantiezeit angezeigt, und so wäre es bei Lizenzen und Wartungsverträgen auch sinnvoll.

    2. Ohne Alarmierung über eMail ist für mich diese Kategorie ohnehin fraglich, denn dann muss der Administrator
    bei sich im Kalender die Laufzeiten eintragen. Aber das erhoffen wir mit idoit zu erschlagen.
    Wäre eventuell auch möglich, die ablaufenden Verträge und Lizenzen auf die Startseite zu packen.

    Grüße,

    der Deadlock



  • Zu 2.
    Dies ist definitiv geplant und wird auch in einer der nächsten Versionen genau so eingeführt.
    Zu 1.
    Da kann ich Ihnen leider nichts genaues mitteilen aber ich werde dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten.



  • Ablaufbenachrichtigungen sind aktuell schon möglich. Allerdings ist eine Ansteuerung durch CRON oder den Windows Scheduler erforderlich:

    http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Systemkonfiguration#Cron_.28am_Beispiel:_Workflow_Management.29
    http://doc.i-doit.org/wiki/Handler#Licence


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy