Nagios Modul - Service Checks von Hardware Bestandteilen



  • Hallo Community,

    lt. der Doku gibt es bisher nur Service Checks für Services / Applikationen die im i-doit gepflegt werden.
    Es sollen aber auch weitere Elemente dazu kommen.

    Ich denke da auch an Checks der Hardware und Betriebssystem Parameter, die ja alle auch im i-doit
    hinterlegt sind. Z.B. Füllstand der Platten oder Auslastung der CPU oder des Servers allgemein u.s.w.

    Konnte dies in der aktuellen Version 0.9.9-3 nicht finden, daher denke ich ist dies noch ein ToDo.
    Wann ist hier mit einer Umsetzung zu rechnen oder gibt es schon Lösungswege dafür?

    Mfg Tom



  • Unter Module -> Nagios -> Commands kannst du dir jetzt schon eigene checkcommands definieren. Allerdings lassen sich diese nur eine Softwarezuweisung zuweisen..Ein Workaround wäre hier z.B. den CPULastCheck als Anwendung zu definieren und dort zu aktivieren.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy