Steckdosenleiste Fehler in 0.9.9-5 und 0.9.9-6 (Demosystem)



  • Hallo zusammen,

    beim Zugriff auf PDU's gibts folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Class 'isys_library_snmp' not found in /var/www/demo.i-doit.com/src/classes/cmdb/ui/specific/isys_cmdb_ui_category_s_pdu.class.php on line 31

    Gruß
    Martin Knab



  • Hallo,

    die PDU-Kategorie gehört eigentlich nicht zur Standard-Distribution… Damit können Steckdosenleisten mit Ethernet-Anschluss und SNMP auf ihren aktuellen Verbrauch abgefragt werden. Um die Fehlermeldung zu umgehen, gibt es also zwei Möglichkeiten: Entweder die Kategorie aus dem Objekttyp entfernen oder SNMP-Unterstützung in PHP aktivieren.



  • Hallo Jocki,

    was heißt denn "Standard-Distribution"?
    Der Fehler tritt sowohl beim OpenSource Demo-System 0.9.9-5 (demo.i-doit.org) als auch beim Commercial Demo-System 0.9.9-6 (demo.i-doit.com) auf.

    Gruß Martin



  • Hallo Jocki,

    ich habe nun in der php.ini das Semikolon vor der "extension=php_snmp.dll" entfernt und nun ist auch die Fehlermeldung weg.

    Da ich von APC PDUs habe, die ich per LAN (Hostadresse ist konfiguriert) erreichen kann und auch SNMP freigegeben habe, würde mich schon interessieren, was dort genau passiert und wie ich es konfigurieren kann.

    Versucht der Server, auf dem i-doIT läuft via SNMP eine Anfrage an die PDU zu stellen?
    Welche Read-Community nutzt i-doIT oder wo kann man die konfigurieren?

    Bisher bekomme ich nur folgende Infos angezeigt, wenn ich auf eine meiner PDUs gehe:

    PDU: 24
    Accumulated Energy: 0 kWh
    Accumulated Power: 0 Watt

    Gruß Martin



  • Bisher werden nur Knürr Leisten unterstützt. Für andere Abfragen muss der Source Code entsprechend angepaset werden. Das Ganze passiert in der pdu Klasse in src/classes/cmdb/ui/category/specific bzw src/classes/cmdb/dao/category/specific


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy