I-doit über Reversproxy
-
Hallo zusammen
Derzeit teste ich verschiedene Dokumentationstools. Unter anderem eben auch i-doit. Da die Tests in der Gesamtheit ziemlich langwierig sind, weil es hier schließlich um eine langfristige Implementierung geht, nutze ich im Moment die Communityversion 0.9.9-4.
Eines der aktuellen Themen ist der Einsatz in einer nur teilweise gesicherten Umgebung. Dazu soll das i-doit über einen Reversproxy (Apache) erreichbar sein. Dies schein nicht zu funktionieren, da nach der Anmeldung zwar die Abfrage für den Mandanten erscheint, aber danach wieder die Anmeldeseite.
Bei der Verwendung eines SSH Tunnels erscheint die Meldung "error in hypergate.inc.php, header couldn't be send: "Location: http://localhost:81/cmdb/index.php?lang=de"
Interessanter Weise funktioniert es, wenn der Reversproxy kein SSL nach außen verwendet. Im obigen Szenario ist die externe Adresse https://www.reverse-proxy.net/CMDB/, die die Daten vom internen Server http://10.10.10.10/CMDB/ abruft.
Am SSL selbst sollte es nun nicht liegen, da es mit anderen Nicht-SSL-Host auch funktioniert.
Dank und
Gruß von KlausPS: Warum mus man trotz Anmeldung zwei Verificationen tippen? Und das Capture ist auch nicht wirklich gut zu erkennen.