Kürzel für Schweizer Franken
-
Hallo Entwicklung
Habe Version 1. Da sehe ich doch das man bei der Währung Schweizer Franken auswählen kann. ABER Sfr. gibt es nicht wirklich. Das ist eine inoffizielle Bezeichnung.
CHF wäre korrekt.Ist was kleines was eigentlich nicht stört, aber halt einfach falsch ist
gruss
Thomas -
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info - Wir haben uns hier nach der Abkürzung (laut Wikipedia) gerichtet… Genau wie bei den US-Dollar "$" oder den Britischen Pfund "£".
Mit freundlichen Grüßen
Leo -
Da Ihr aber EUR bei Euro genommen habt, wäre es da nicht auch besser CHF und GBP etc anzuzeigen anstatt das Kürzel?
sFr. habe ich schon lange nicht mehr gesehen hierzulanden. Fr. eher.Eigentlich ists ja zienlich kleinlich…..Aber wir CH-ler wurden halt so erzogen
Für mich OK.
Gruss
-
Hallo Thomas,
wir haben kein Euro-Zeichen verwendet weil es dabei zu Kodierungsfehlern kommt… Statt dem Euro Symbol (€) bekommt man dann nämlich ein Fragezeichen dargestellt. Ich werde den Punkt mal notieren - Ggf. können wir das zu einer einheitlichen Schreibweise ohne Sonderzeichen ändern (Euro;EUR, Schweizer Franken;CHF, US-Dollar;USD, ...).
Mit freundlichen Grüßen
Leo -
jaja die wtf-8 Probleme…...;)
-
Ja, genau die