Möglichkeit der Änderung von bestehenden Informationen?
-
Hallo zusammen,
ich habe i-doIT unter openSUSE 12.1 installiert, und es läuft (bis auf das LDAP und Nagios-Modul) super.
Nun wurde ich von meinem Kollegen vor eine Herausforderung gestellt:
Ausgangssituation:
-
Geschlossene Abteilung A kauft SIM-Karten, insgesamt 2 Stück.
-
Geschlossene Abteilung B kauft SIM-Karten, insgesamt 2 Stück.
-
Geschlossene Abteilung A (Kontakte ->Organisation -> geschlossene Abteilung A) hat 2 Mitarbeiter (MA).
-
Geschlossene Abteilung B (Kontakte ->Organisation -> geschlossene Abteilung B) hat 2 Mitarbeiter (MA).
-
Geschlossene Abteilung A hat 1 iPad und 1 iPhone (beides in Verwendung von MA 1 und MA 2).
-
Geschlossene Abteilung B hat 1 iPad und 1 iPhone (beides in Verwendung von MA 1 und MA 2).
Ist es möglich, in i-doIT nun folgende Szenarien zu realisieren:
1. Geschlossene Abteilung A tauscht mit Geschlossener Abteilung B, z. B.:
-
1 iPad (Abt. A) gegen 1 iPhone (Abt. B)
-
1 SIM-Karte (Abt. A) gegen 1 SIM-Karte (Abt. B)
2. MA 1 der der geschlossenen Abteilung A kündigt, und der neu eingestellte MA 3 der geschlossenen Abteilung A soll das Inventar von MA 1 übernehmen
3. Freisetzen von verwendeten Lizenzen, z. B.:
nach einem Betriebssystemupgrades des Rechners von MA 1 der geschlossenen Abteilung B von Win XP auf Win 7 soll die "alte" Win XP-Lizenz neuen/anderen Rechnern zur Verfügung stehen.Wenn ja, wie löse ich das Ganze möglichst unkompliziert?
Vielen Dank für eure Hilfe,
lschumann
-
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login