Möglichkeit der Änderung von bestehenden Informationen?



  • Hallo zusammen,

    ich habe i-doIT unter openSUSE 12.1 installiert, und es läuft (bis auf das LDAP und Nagios-Modul) super.

    Nun wurde ich von meinem Kollegen vor eine Herausforderung gestellt:

    Ausgangssituation:

    • Geschlossene Abteilung A kauft SIM-Karten, insgesamt 2 Stück.

    • Geschlossene Abteilung B kauft SIM-Karten, insgesamt 2 Stück.

    • Geschlossene Abteilung A (Kontakte ->Organisation -> geschlossene Abteilung A) hat 2 Mitarbeiter (MA).

    • Geschlossene Abteilung B (Kontakte ->Organisation -> geschlossene Abteilung B) hat 2 Mitarbeiter (MA).

    • Geschlossene Abteilung A hat 1 iPad und 1 iPhone (beides in Verwendung von MA 1 und MA 2).

    • Geschlossene Abteilung B hat 1 iPad und 1 iPhone (beides in Verwendung von MA 1 und MA 2).

    Ist es möglich, in i-doIT nun folgende Szenarien zu realisieren:

    1. Geschlossene Abteilung A tauscht mit Geschlossener Abteilung B, z. B.:

    • 1 iPad (Abt. A) gegen 1 iPhone (Abt. B)

    • 1 SIM-Karte (Abt. A) gegen 1 SIM-Karte (Abt. B)

    2. MA 1 der der geschlossenen Abteilung A kündigt, und der neu eingestellte MA 3 der geschlossenen Abteilung A soll das Inventar von MA 1 übernehmen

    3. Freisetzen von verwendeten Lizenzen, z. B.:
    nach einem Betriebssystemupgrades des Rechners von MA 1 der geschlossenen Abteilung B von Win XP auf Win 7 soll die "alte" Win XP-Lizenz neuen/anderen Rechnern zur Verfügung stehen.

    Wenn ja, wie löse ich das Ganze möglichst unkompliziert?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    lschumann


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