I-doit v1.1.1 - Fehler in der JSON-RPC Schnittstelle



  • Wenn man einen neuen Eintrag in der Kategorie "IT-Servicezuweisung" (C__CATG__IT_SERVICE) macht, wird anstatt der Kategorie-id ein "true" zurückgegeben:

    {"message":"Category successfully created.","id":true,"success":true}



  • Wenn Objekte (bzw. Multivalue Kategorieeinträge) über die JSON-RPC Schnittstelle gelöscht werden, dann werden Lognbucheinträge erstellt. Allerdings kann man aus diesen Einträgen nicht nachvollziehen was gelöscht wurde (siehe Bildschirmfoto).

    Entweder sollten Löschungen von der JSON-RPC Schnittstelle nicht geloggt werden - dafür ist schließlich die Funktion "cmdb.logbook.create" da -  oder wenn schon geloggt wird, sollte man im Logbuch sehen was gelöscht wurde.



  • Danke für die Hinweise, wir werden uns drum kümmern.


 


Datenschutz / Privacy Policy