Layer-2 und Layer-3 Netzwerke sind etwas schlecht unterstützt



  • Hallo zusammen,

    ich habe über längeren Zeitraum ca. 1000 Layer-3 Netzwerke manuell eintragen müssen,
    weil importierung für Layer-2 & Layer-3 Netzwerke ist ziemlich minimal unterstützt.

    JSON-RPC API unterstützt Layer-2 und Layer-3 ziemlich so gut wie gar nicht.

    Es ist möglich z.B. neue Layer-2 oder Layer-3 Objekte aus CSV/XML-Dateien zu erzeugen,
    aber was für mich ganz wichtig ist, sind die innerhalb Layer-3 und Layer-2 Netzwerke existierende
    Verknüpfungen.

    Es gibt leider keine möglichkeit Verknüpfungen zu erzeugen beim importieren die Daten aus
    CSV/XML-Dateien und auch "Mass Change", "Templates", usw. unterstützen überhaupt nicht
    Layer-2 und Layer-3 Bereiche.

    Die nächsten 3000 Netzwerke (Layer-3 und Layer-2) will ich nicht manuell miteinander verknüpfen,
    ihr könnt das vielleicht vorstellen wie lange es dauert, also geht einfach nicht.

    Ich bin mir ganz sicher dass ich nicht allein mit diesem Thema bin.

    Cheers,

    Chekov


 


Datenschutz / Privacy Policy