Bug und Lösung: OTRS ReferenceIDoitObjects 0.7, Form Submit fehlerhaft



  • Hallo,

    ich habe einen kleinen Bug in der Extension OTRS ReferenceIDoitObjects gefunden. Dieser Verhindert die Aktualisierung des Dynamischen Feldes "IDoitObjects".

    Beschreibung:

    Wenn ich ein Ticket in OTRS öffne und auf den Button "Referenzierte Object in i-doit" drücke erscheint ein Fenster mit der Form zur Auswahl der zu verknüpfenden CIs aus I-DoIt.
    Die anschliessende Bestätigung durch das Drücken von "Übermitteln" aktualisiert zwar die Logs der CIs in I-DoIT, aber in OTRS wird das Dynamische Feld "IDoitObjects" nicht aktualisiert.

    Fehleranalyse:

    Der Fehler entsteht dadurch, dass die Bezeichnung des versteckten Input Feldes "idoitMandator" falsch geschrieben ist, so dass das empfangene Perl-Modul das Feld nicht auswerten kann.

    Gesendetes Input-Feld in der Form: form-data; name="idoitMandator"
    Erwartetes Input-Feld im Perl-Modul: my $IDoitMandator = $Self->{ParamObject}->GetParam( Param => 'IDoitMandator' );

    Die Angelegenheit ist Case-Sensitive, aus diesem Grunde erkennt das Perl-Modul den Eingabewert für IDoitMandator nicht und dies verhindert ein paar Zeilen später das Speichern der Werte in der Datenbank, da $IDoitMandator NULL ist:
        # Save dynamic fields for mandator and objects:
        if ($IDoitMandator) { … }

    Lösung:

    Die Bezeichnung des Form-Feldes muss korrigiert werden.

    Gruß

    Carsten


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.