Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Fehler: Netzwerk

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    34 Posts 12 Posters 13.1k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S Offline
      Sebastian
      last edited by

Hallo liebes I-doit-Team,

wir haben das selbe Problem mit "Assigned to connector". Sobald ich auf die Lupe klicke erscheint ein leeres Fenster. Im error.log steht folgendes:

PHP Fatal error:  Class 'isys_report_dao' not found in …/idoit/src/classes/popups/isys_popup_browser_object_ng.class.php on line 302, referer: http://.../idoit/?objID=43&tvMode=1006&catgID=50&objTypeID=86&cateID=9&viewMode=1100&objGroupID=2&editMode=0

Ein weiteres Problem gibt es wenn man unter Switch auf einen angelegten Switch klickt. Hier wird eine leere Seite angezeigt. Im error.log steht folgendes:

PHP Fatal error:  Class 'isys_cmdb_dao_category_s_enclosure' not found in .../idoit/src/classes/factory/isys_factory_cmdb_category_dao.class.php on line 41, referer: http://.../?viewMode=1001&objTypeID=6

Wär schön wenn Ihr uns damit weiter helfen könnt.

MFG
      Sebastian

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer
        last edited by

Hallo zusammen,

um diesen Fehler etwas genauer einzugrenzen würde es sehr weiterhelfen wenn ihr jeweils die PHP und i-doit Version dazu schreibt.

Viele Grüße
        Leo

• B Offline
          bzbadmin
          last edited by

Hallo Leo,

wie bereits gestern geschrieben setzten wir die PHP-Version 5.4.4-14 auf Apache 2.2.22 unter Debian 7.6 ein. Die von uns verwendete i-doit-Version ist die neue i-doit open 1.4.2.

Viele Grüße

bzbadmin

• S Offline
            Sebastian
            last edited by

Hallo Leo,

sorry hab ich ganz Vergessen.

i-doit 1.4.2 OPEN

Debian 7.6
            Apache 2.2.22
            PHP 5.4.4-14

MFG
            Sebastian

• O Offline
              ordo_ab_chao
              last edited by

Hallo zusammen,

wir nutzen:
              PHP Version 5.5.11
              Apache 2.4.9 (Win32)
              i-doit open 1.4.2

Viele Grüße
              Ordo_ab_chao

• B Offline
                bzbadmin
                last edited by

Mich beschleicht hier langsam ein Verdacht, wenn ich mir die aktuelle Gegenüberstellung der Open- und Pro-Versionen ansehe (siehe Auszug in meiner Anlage).
                Für mich sieht es so aus, als hätte man die Netzwerkfunktion schlicht in der Open-Version entfernt, genauso wie man anscheinend auch andere Funktionen raus genommen hat (siehe: http://forum.i-doit.org/index.php/topic,3426.msg11148.html#msg11148)

i-doit1.4.x.jpg

• LFischerL Offline
                  LFischer
                  last edited by

@bzbadmin:

Mich beschleicht hier langsam ein Verdacht, wenn ich mir die aktuelle Gegenüberstellung der Open- und Pro-Versionen ansehe (siehe Auszug in meiner Anlage).
                  Für mich sieht es so aus, als hätte man die Netzwerkfunktion schlicht in der Open-Version entfernt, genauso wie man anscheinend auch andere Funktionen raus genommen hat (siehe: http://forum.i-doit.org/index.php/topic,3426.msg11148.html#msg11148)

Hallo Bzbadmin,

keine Sorge - das ist nicht die Fehlerursache. Es ist zwar richtig, das einige Netzwerk Features entfernt wurden, jedoch gehören die Port Verbindungen (nach meinem Wissensstand) nicht dazu. Der genannte Fehler tritt wegen dem gestrichenen Report Manager auf - Im Objekt-Browser gibt es die Möglichkeit eine Liste von Objekten auf Basis eines Reports darstellen zu lassen… Hier müssen wir nachbessern!

Viele Grüße
                  Leo

• S Offline
                    sarem_avuton
                    last edited by

Hallo bzadmin,

gibt es schon eine Timeline mit welchen Update das Problem gelöst wird? Wir nutzen die Open als Evaluierung, da 30 Tage Demo einfach zu stressig sind;)

vg Jörg

PS: Im Moment läuft i-doit-open 1.4.4, on Debian 7.5, apache 2.2.22, php 5.4.4

• B Offline
                      bzbadmin
                      last edited by

Hallo sarem_avuton,

ich bin auch nur Anwender, gebe die Frage aber gerne an Leo weiter… 😉

@Leo: Möchte mich an die Frage von sarem_avuton gerne anschließen. Ich habe unsere 1.4.2er open gerade mal auf die 1.4.4 upgedated. Seither erhalte ich anstatt der ursprünglichen Fehlermeldung nur noch ein weißes Fenster. Daher würde mich auch interessieren, ob es schon eine Timeline für die Fehlerbehebung gibt.

Danke und Gruß,
                      bzbadmin

• S Offline
                        sarem_avuton
                        last edited by

Hallo Leo,

kommt das Feature noch in der Open? Oder gehört das zu den Features Visualisierung Portverbindungen, IP-Adressen/Netzen?

VG Jörg

2014-10-21 09_22_35-i-doit_ Überblick.png

• LFischerL Offline
                          LFischer
                          last edited by

Hallo zusammen,

das ursprüngliche Problem "Fatal error: Class 'isys_report_dao' not found in D:\XAMPP\htdocs\idoit\src\classes\popups\isys_popup_browser_object_ng.class.php on line 302" sollte ja inzwischen gelöst sein. Die aktuellste i-doit (Open / PRO) Version lautet 1.4.7!

Über die Features kann ich nicht bestimmen, ich kann allerdings sagen das die Liste auf unserer Webseite vor kurzem erst auf den neusten Stand gebracht wurde. Ich denke nicht, das es hier in nächster Zeit Änderungen geben wird.

Viele Grüße
                          Leo

• J Offline
                            janhoppe
                            last edited by

Moinsen,

habe im Moment den gleichen Fehler in der Open 1.4.7 und der Pro 1.4.7. Gibt es da in absehbarer Zeit eine Besserung? Würde gerne "idoit" in der neuen Variante hier im Betrieb vorstellen und nicht in der 0.9x Version… da lief noch alles.

Gibt's nen ETA für den Patch?

• B Offline
                              bzbadmin
                              last edited by

Hallo zusammen,

wir haben nun auf die aktuelle 1.4.7 open aktualisiert. Der Fehler mit der weißen Seite, den ich am 16.09. beschrieben habe, besteht auch nach der Aktualisierung noch. Siehe die beigefügten Screenshots.

Gruß,
                              bzbadmin

Nachtrag: In einem der Apache-Access-Logs wird, sobald das weiße Fenster erscheint folgender Eintrag hinzugefügt:

<server-fqdn>:80 <ip-adresse> - - [23/Oct/2014:10:35:46 +0200] "POST /?mod=cmdb&popup=browser_cable_connection_ng&live_preselection=&ajax=1 HTTP/1.1" 200 398 "http://<server-fqdn>/?objID=212&tvMode=1006&catgID=50&objTypeID=43&cateID=147&viewMode=1100&objGroupID=2&editMode=0" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) Gecko/20100101 Firefox/33.0"</server-fqdn></ip-adresse></server-fqdn>

Nur für den Fall, dass es von Nutzen ist…

connectors.jpg
                              connectors2.jpg

• B Offline
                                bzbadmin
                                last edited by

Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob's schon Neuigkeiten zu o.g. Problem gibt. Habe inzwischen auf 1.4.8 open aktualisiert. Fehler besteht immer noch, bekomme nur eine weiße Seite. Habe auch schon das Skript idoit-rights.sh getestet, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass auftretende weiße Seiten meistens Berechtigung als Ursache haben. Hat aber auch nichts gebracht. Wäre schön, wenn das Problem zeitnah angegangen werden könnte. Für uns ist die Open-Version eine bessere Demo-Version, da zeitlich unbegrenzt. Wenn der Fehler aber weiterhin besteht, ist das Produkt für uns leider nicht zu gebrauchen und wir werden dann auch definitiv nicht auf die Pro wechseln, sondern uns nach einem alternativen Produkt umsehen. 😐

• P Offline
                                  Petasch
                                  last edited by

Oh hier gibt's ja schon einen Thread zu dem Thema was ich die Nacht eröffnet habe (Switch Ports verbinden).

Also dann gleicher Fehler, idoit 1.4.4, 1.4.7 sowie 1.4.8 tritt überall der gleiche Fehler auf in einer frischen Neuinstallation. Mit kommt es vor als wäre die Funktion gesperrt???

• P Offline
                                    Petasch
                                    last edited by

Okay, habe jetzt mal die Pro als Demo installiert und siehe da, der Fehler tritt nicht auf. Es liegt als definitiv nicht an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen, Serversettings etc. sonder scheint entweder ein Bug oder eine gesperrte Funktion zu sein.

• LFischerL Offline
                                      LFischer
                                      last edited by

Hallo zusammen,

wir werden uns das Problem erneut ansehen damit es mit der nächsten Version endgültig der Vergangenheit angehört 😉

Viele Grüße
                                      Leo

• K Offline
                                        Kickstart
                                        last edited by

Hi,

gibt es schon Neuigkeiten oder Fortschritte ? Dieser "Bug" besteht jetzt schon so lange, dass ich langsam aber sicher Lust bekomme mich nach einer Alternative zu i-doit umzusehen. Die fehlende Möglichkeit Verkabelungen anzulegen macht das ganze System komplett unbrauchbar.

• J Offline
                                          jkondek
                                          last edited by

Hallo,

hast Du die neue Version bereits getestet?
                                          Laut Changelog sollte das Problem behoben sein.

Gruss,
                                          jkondek

• K Offline
                                            Kickstart
                                            last edited by

Ich habe die 1.4.8 getestet und das Problem ist immer noch da.

• First post
                                              Last post