Listeneditierung funktioniert nicht
-
Hallo Team / Forum.
Ich benutze i-doit 1.4 pro.Hier mein Problem: Ich habe mit einer CSV Datei Kontakte importiert und konnte auch viele wichtige Felder zuordnen. Import erfolgreich -> ok.
Nun wollte ich die importierten Daten noch durch die Listenänderung bearbeiten (also so viel auf einmal wie möglich).
Methode 1: Ich geh zu Kontakten und makiere mehrere und gehe auf bearbeiten -> Ich komme zur Listeneditierung. Dort wähle ich die Kategorie aus -> es werden mir die zu editierenden möglich Daten angezeigt -> ok.
Methode 2: Ich gehe zuerst auf Listeneditierung und wähle mit der Lupe die Kontakte aus, wähle die entsprechende Kategorie aus ->es werden mir die zu editierenden möglich Daten angezeigt -> ok.Bei beiden Methoden editiere ich das oberste Feld, die Änderung wird nach unten zu den editierenden Objekten übernommen.
Unten steht nun: Registrierte Änderungen: (Zahl) -> ok.Gehe ich auf speichern, steht "Erfolg! Editierung erfolgreich durchgeführt" ->ok
Aber unter "Kontakte" hat sich bei den Personen nichts verändert. Alles wie vorher.
Haben andere auch dieses Problem? Gibt es hierfür eine Lösung?
Grüße
The.Men -
Hallo The.Men,
um welche Kategorie handelt es sich denn?
Ich habe das an einigen Kategorien getestet, allerdings werden alle Aenderungen uebernommen.Gruss,
jkondek -
zu editierende Objekte wählen: (3 Personen gewählt)
zu editierende Kategorie wählen: Personen (Personen)Objekt Anrede Vorname Nachname Titel (Akademischer Grad) Funktion Dienstbezeichnung Straße Ort PLZ E-Mail Adresse Telefon Firma Telefon Privat Handy Fax Pager Personalnummer Abteilung Firma
Dienstbezeichnung und Firma in meinem Fall. Hab es auch mit Ort, PLZ versucht.
-
hi,
ich klinke mich hier auch mal ein:
Bei I-Doit habe ich einen Bugreport am Laufen gehabt (und auch hier im Forum) und nun schließen lassen. Dieser "Fehler" scheint nur in bestimmen Konstellationen aufzutreten, die sich nicht ohne weiteres Nachbilden lassen. Ich konnte z.B. meinen Clients keinen DNS Server zuordnen, oder sonstige Änderungen durchführen. Egal ob ich nur einen Client ausgewählt habe, oder 105.
Was mir vorgeschlagen wurde:
"Systemtools" => "Cache / Datenbank" und verwenden Sie hier die
Schaltflächen "Kompletten Cache leeren" sowie "Properties erneuern".Möglicherweise hat das geholfen, aber denkbar wäre auch andere Änderungen, die ich an den Objekten durchgeführt habe.
cu denny
-
Schade, hat leider nicht geholfen.
Trotzdem Danke für den Tipp.Grüße
-
Hallo,
ich kann das Verhalten (auch in der Demo!) nicht nachstellen, dort funktionieren Dienstbezeichnung und Firma, sowie PLZ, Ort, usw. in der Listeneditierung ohne Probleme…
Ich benutze i-doit 1.4 pro.
Eventuell ein Update auf 1.4.4 ausprobieren?
Gruss,
jkondek