Probleme mit 1.5 PRO unter XAMPP



  • Hallo Community,

    ich habe eine Testinstallation der 1.5 PRO unter einem Windows Server 2012 R2 in Kombination mit XAMPP 5.6.3 in Betrieb genommen und bin dabei auf mehrere Probleme gestoßen.

    Problem 1: RFC Modul Installation
    Die Installation des Modul lief ohne Probleme ab, jedoch konnte ich die /rfc Seite im Browser nicht öffnen. Als Fehlermeldung gab er mir aus dass im die Schreibrechte auf den cache Ordner unter application fehlte - siehe da der Ordner war erst gar nicht vorhanden. Nachdem ich ihn manuell angelegt habe konnte ich die Loginseite erfolgreich aufrufen, aber anmelden kann ich mich dort leider nicht - Fehlermeldung: Please check your username and/or your password and try again!

    Ich habe die Standardlogins: admin/changeme probiert sowie meinen admin Account im idoit das PW geändert - nichts half.

    Problem 2: JDisc Import
    Der JDisc Import meldet bei der Konfiguration der Profile dass die Verbindung passt, jedoch wenn ich unter Extras/CMDB/Import dann die einen Import starten möchte, passiert einfach nichts. Wenn ich jedoch auf den Reiter JDisc Discovery wechsel und dort meinen JDisc Server auswähle und auf JDisc Discovery starten klicke bekomme ich die drehende Pfeile und er starte auf meinen JDisc Server das Discovery.
    Problem 3: Einstellungen werden nicht übernommen
    Ich hab auch das komische Phänomen dass wenn ich unter der Verwaltung/Systemeinstellungen/Mandanteneinstellungen zB die Unique checks Einstellungen ändere, dass diese nach einen erneuten Anmelden weder auf Default zurückgestellt sind.

    Kann sich diese Probleme jemand erklären oder hat vielleicht einen Ansatz wo ich suchen soll?
    Ich hab auch schon den Evaluierungssupport kontaktiert, aber hier bekomme ich leider immer nur Standardantworten, als ob sie von einem System generiert wurden und es irgendwie Zeilen aus einen Handbuch rauskopiert 😞

    Danke im Vorraus


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.