Benutzerdefinierte Kategorien aus DB auslesen



  • Ich habe mir einen View gebaut um bestimmte Felder aus einer benutzerdefinierten Kategorie
    aus der DB (tabelle: isys_catg_custom_fields_list).

    Um ein bestimmtes Feld für ein Objekt zu bekommen filtere ich nach:
      …isys_obj__id
      ...field_key

    Nun mußte ich jedoch feststellen, dass bei jeder Änderung ein neuer Eintrag in der Tabelle
    entsteht und ich konnte nicht rausfinden wie ich zuverlässig immer nur zu dem aktuellen
    Wert komme.
    Als Workaround suche ich mir aktuell den eintrag mit der höchsten id bzw ..data_id, das führt
    aber zu dermaßen langsamen Queries das das unbrauchbar ist.

    BTW: es handelt sich nicht um eine mehrfach-Kategorie

    Kann hier jemand helfen ?


  • i-doit Kenner

    Hallo powo,

    welche Version von i-doit hast Du im Einsatz? In meiner  Version (1.4.8 pro) wird der bestehende Eintrag in der DB ueberschrieben, nicht ein neuer Eintrag hinzugefuegt.

    Gruss,
    jkondek



  • Ich verwende 1.5 pro … kann aber leider nicht mit gewissheit sagen ob das in älteren Versionen auch schon so war


  • i-doit Kenner

    Hallo powo,

    das Verhalten kann ich in Version 1.5.1 nachvollziehen, dort wird auch immer ein neuer Eintrag angelegt, der alte Eintrag bleibt hingegen bestehen.
    Ich sehe das Verhalten als einen Bug an, welcher behoben werden sollte, da aus den DB Eintraegen keine moegliche Unterscheidung zwischen neuen und veralteten Eintraegen moeglich ist, ausser eben ueber die id, bzw. data__id.

    Gruss,
    jkondek


 


Datenschutz / Privacy Policy