Zum Thema Relationen zwischen Chassis und Server Systeme (Baseboard)



  • Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt dass es ist momentan und war noch nie möglich etwas detailierte
    Relationen zwischen Chassis und Server aufbauen:

    Innerhalb ein Chassis Objekt möchte ich beispielsweise gewisse Menge Slots für die Festplatten
    definieren. Das geht in Ordnung und die Slots kann ich als "Interconnect Bay" innerhalb
    Chassis > Slots zuordnen.

    Die einzelne Festplatten werden aber immer innerhalb ein Server Objekt definiert und nun fehlen
    die mappings auf die Slots innerhalb Chassis Objekte weil nur die Hauptobjekte, bzw. Server Objekte
    kann gemappt werden auf einzelne oder auf allen Slots von Chassis.

    Also ich habe nun:

    Storage-Chassis: als Chassis-Objekt

    • insgesamt 24 Slots (für die Festplatten) als Slot-00 bis Slot-23

    ist gemappt und verbunden als "locally assigned object" mit

    Storage-Server: als Server-Objekt

    • insgesamt 21 Festplatten: 3x SSD, 18x HDD

    Schön wäre dass die Festplatten welche an Storage-Server definiert
    sind gemappt werden kann an Storage Chassis Slots.

    Viele Grüße,

    Chekov


 


Datenschutz / Privacy Policy