I-doit pro 1.7.5 / JDisc Discovery Pro 3.3 Build 3353: Fehler beim Aktualisieren
-
Ich habe eine JDisc DB mit nur einem einzigen PC erzeugt, den ich anschließend über den JDisc Import in i-doit importieren möchte.
Der PC existiert dort schon mit korrektem Namen und IP-Adresse. In der JDisc DB existiert er mit vielen Attributen (CPUs, RAM, Disks, SW, usw.)Wenn ich nun diesen PC mit einem Import-Profil importiere, bei dem der Import-Modus auf "AKtualisieren" eingestellt ist,
überschreibt i-doit die Daten eines Routers (!), der ansonsten nichts mit dem PC gemeinsam hat.Also Namen bzw. Objekt-Titel, IP-Adressen, MAC-Adressen, Geräte-Typ usw. sind völlig unterschiedlich und doch wurde aus dem Router nach dem Import ein PC mit den Daten des PC's…
Irgendwie dachte ich immer, ich mache etwas falsch und habe das daher x-mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Für mich sieht das nach einem Bug aus, der uns große Probleme bereitet, oder liege ich da doch falsch ?
Danke im Voraus für eine schnelle Antwort und Grüsse aus Friedrichshafen !
-
Hallo,
es gibt eine bestimmte Logik, nach der die Importe abgeglichen werden. Das ist nur ab i-doit 1.8 (gestern erschienen) hinfällig, da man dort eigene Profile anlegen kann, nach denen entschieden wird, wie ein bestehendes Objekt zugeordnet wird. Deswegen würde ich empfehlen, einfach upzudaten und dann das gewünschte Verhalten selbst zu konfigurieren.
Viele Grüße,
Daniel
-
Hallo,
das Problem existiert immer noch (i-doit 1.8.1), daher habe ich ein Support-Ticket (#778) eröffnet.
Problem ist nach wie vor, dass beim Import der Daten eines PC's aus JDisc Attribute eines völlig anderen Gerätes überschrieben werden.
Das Objekt-Matching-Profil wurde so eingestellt, dass 5 Parameter übereinstimmen müssen (Hostname, Seriennummer, Objekt-Titel, FQDN, IP-Adresse).Gruß,
Stefan -
Hallo Stefan,
der Support wird das besser nachstellen können als ich. Es wäre nett, wenn Du nach Lösung des Tickets mal kurz hier schreibst, wie das Ergebnis war.