Hardware Zuweisung vom Gerät zum Cluster bis zur VM



  • Hallo,

    Ich betreibe mehrere 100 virtuelle Server und bilde die Landschaft im Idoit ab.
    Ich habe mehrere ESXer mit der zur Verfügung stehenden Hardware. Die ESX Server bilden verschiedene Cluster und die VM's laufen auf den Clustern.

    Jetzt habe ich der VM den Cluster zugeordnet (idoit kennt kein DRS aus vCenter, schade) Also muss der entsprechende ESX Hoste benfalls der VM zugeordnet werden. Soweit so gut.

    Jetzt muss ich aber jeder VM explizit Hardware zuweisen (das kann auch falsch sein, z.B. ESX CPU läuft mit 2800MHz auf der VM trage ich 1700MHz ein) Warum erkennt idoit nicht die Hardware aus dem Cluster? Ich würde gern der VM 2 CPUs zuweisen und idoit erkennt dann automatisch, dass auf dem ESXer explizit diese CPUs/Hardware zur Verfügung stehen.
    Um das erste klicken komme ich nicht drum herum, aber wenn sich bei mir die Hardware der ESXer ändert, dann muss ich alle Geräte erneut anfassen und händisch die Daten ändern.

    Das gleiche gilt für RAM und Storage.




Datenschutz / Privacy Policy