Verbesserungsvorschlag: Patch Panel
-
Hallo,
Patch-Panels können innerhalb von i-doit nur marginal abgebildet werden.
Beispiel:
Panel Q1 Verbindet mit Dose 3.21.7 Port 2 .
Das Problem hier ist, daß wenn ich den Port Q1/50 mit dem Switch xyz verbinde und die Arbeitsstation mit Dose 3.21.7 Port 2 kann ich keine Verbindung mehr schließen zwischen dem Dosenport und dem Patchpanel.
Eine Lösung wäre evtl. ein weiterer Interface(Sub)-Typ mit 2 Anschlüssen. (Im Gegensatz zu den Ports mit einem Anschluß)Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Bender.
-
fände ich auch ganz wichtig und hilfreich!
Schon bei einem Patchpannel mit < 48 Ports kann eine Fehlersuche doch sehr zeitraubend sein, wenn keine exakte Patchliste
geführt wird. Viel interessanter wird es dann bei noch größeren Einheiten, wenn man durch armdicke, eng gepackte Kabelbündel die Leitungswege nachsuchen muß!Gruß Thomas
-
Habe ich heute mal kurz angesprochen, wurde für gut befunden und steht nun auf der todo Liste
-
Hallo zusammen,
wann kommt die neue Objekt Patchbay / Patch Panel ??
Patch Panel zu definieren geht teilweise als Switch aber
gibt es was neues. Ist schon ziemlich lange her dieses Topic und
im Englischen Forum gibt's noch eine Thread am ende 2007.Ich bin nur neugierig.
Cheers,
Chekov
-
Wir sprechen in der Tat momentan mit einigen unserer Kunden über deren konkrete Anforderungen an das Thema Patch- und Kabelmanagement. Hier kommt auf jeden Fall noch was vor der 1.0. Im Moment gibt es allerdings weder für das eine noch für das andere einen konkreten Zeitplan