I-doit erscheint mit leerer Seite
-
Hallo zusammen,
ich habe i-doit installiert und es schien erst einmal zu funktionieren. Nach einem Login als admin erscheint aber eine nahezu leere Seite. Unterhalb der User bis Help Icons erscheint nichts mehr. Der Browser meldet auch Fehler auf der Seite. (der erste ist: ';' unerwartet)Hatte jemand schon das Problem oder weiss vieleicht die Antwort?
Vielen Dank und viele Gruesse,
Boris -
Screenshot? Weitere Angaben zu Version, System, etc?
-
Ganz der fehler ist es zwar nicht, den ich habe, aber ich schließ mich mal trotzdem hier mit an.
Ich habe auf einem Suse 10.2 Server (apache2 2.2.3, php5.2.0 und mysql 5.0.26) die aktuelle Version 0.9.1 source installiert (webinstaller).
Nachdem ich den Pfad für die crond.pid angepasst habe, lief das Setup auch ohne fehler durch.
Nur leider erhalte ich beim Aufruf der Seite nur eine Leere Seite. Der Quelltext zeigt mit die Ausführungszeit an. Aber mehr auch leider nicht.
Die Config Datei wird gelesen und auch die Debugdatei. (Hab ich mit verschiedenen Echo Einträgen in den Dateien getestet.)
in den Apache2 Logs wird leider nichts vermerkt udn auch die Logs, die im Temp Verzeichnis liegen sollen (Stand zumindest in einem der Beiträge hier) liegt leider nichts.
Wäre klasse wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte.Grüße
Gun-Food
-
Eine leere Seite deutet in Linux meist darauf hin, dass die Apache-user Rechte für temporäre Ordner nicht gesetzt worden sind.
Das script i-doit-rights.sh im Hauptverzeichnis sollte dabei helfen. Die Standard Apache-User definition ist "www-data", sofern dies nicht dem System entspricht, bitte die entsprechenden Variablen selber abändern.Setzen der nötigen Rechte:
./idoit-rights.sh unset
Setzen der Rechte auf das komplette i-doit Verzeichnis (für updates oder setup)
./idoit-rights.sh set