API-Suche nach it service relations für Kabel
-
Hallo Community,
ich versuche über die API it service relations (C__CATG__IT_SERVICE_RELATIONS) auszulesen.
{ 'method': 'cmdb.category.read', 'params': { 'language' : 'de', 'apikey' : ***, objID' : 32529, 'category' : 'C__CATG__IT_SERVICE_RELATIONS' }, 'id': 1, 'version': '2.0' }
Dies funktioniert für alle Arten von Objekten wie erwartet. Bis auf Cabe.
Bei Objekten vom type Cabe ist das result = []
Weiß jemand von Euch, wie man ausgehend von einem Kabel einfach dessen physikalische Beziehungen an dessen Enden über die API auslesen kann?
Grüße, hu
-
Hi,
im Prinzip sollte man das aus dem Kabel auslesen können, da es dort ja die Kategorie Cable connection gibt.
Z.B. hier bei dem Kabel das Switch HQ Infratructure A Port 14 mit HQ SAN Switch Port 1 verbindet.
Das Problem daran ist nur, wenn man das versucht, dann gibt es einen Fehler:{ "id": 1, "version": "2.0", "method": "cmdb.category.read", "params": { "apikey": "c1ia5q", "language": "de", "category": "C__CATG__CABLE_CONNECTION", "objID": "3121" } } Error Code: -32099 Error Message: i-doit system error: Virtual category Kabelverbindung cannot be handled by the API.
-
push nach vorne
-
@hu Was soll der "push nach vorn"?
Das mag niemand in einem Forum
-
@StephanBuerger said in API-Suche nach it service relations für Kabel:
@hu Was soll der "push nach vorn"?
Das mag niemand in einem Forum
... das ist mir absolut neu bei Foren. Tut mir leid dass Dich das stört. Ich mache dies bereits seit Jahrzehnten so und Du bist der erste der sich beschwert. Falls Du diesbezüglich einen netiquette Hinweis im Netz findest, kannst du ihn gerne posten, ich bin nicht fündig geworden.
Ich würde mich weiterhin freuen, wenn jemand eine Idee zu meinem Problem hat.