Feld "Beschreibung" unter "Software" wird nicht gespeichert.
-
Hallo,
anbei ein Fehler, der mir während der Evaluierungsphase aufgefallen ist.
Beschreibung des Bugs:
Wenn ich unter der Software-Kategorie ein neues Objekt einstelle und eine Beschreibung mit angebe wird diese nicht gespeichert. Auch ein nachträgliches Editieren bringt keinen Erfolg.
Erfasste Systeminformationen
Date : Fri, 21 Dec 2007 09:39:51 +0100
Host : shbn325l.testnetz
IP : 192.168.163.1
Client : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
Server : Apache/2.2.4 (Ubuntu) PHP/5.2.3-1ubuntu6.2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e Server at 192.168.163.100 Port 80
BaseConfig : array ( 'base_dir' => '/', 'www_dir' => '/i-doit/', 'override_host' => false, 'sess_time' => 600, 'theme' => 'redbox', 'startpage' => 'index.php', 'debugging' => false, 'bugreport' => false, 'forum' => false, 'show_proc_time' => true, 'smarty_debug_host' => 'localhost', 'encoding' => 'latin1', 'adminpass' => 'xxx',)
DBConfig : array ( 'host' => 'localhost', 'port' => '3306', 'user' => 'i-doit', 'name' => 'idoit_sytems_db',)
DirConfig : array ( 'css_abs' => '/src/themes/redbox/css/', 'js_abs' => '/src/tools/js/', 'temp' => '/temp/', 'class' => '/src/classes/', 'temp_www' => '/i-doit/temp/', 'images' => '/i-doit/images/', 'theme_images' => '/i-doit/src/themes/redbox/images/', 'handler' => '/src/handler/', 'fileman' => array ( 'target_dir' => '/var/www/apache2-default/i-doit/upload/files/', 'temp_dir' => '/var/www/apache2-default/i-doit/temp/', 'image_dir' => '/var/www/apache2-default/i-doit/upload/images/', ),)
ProductInformation : v0.9.1.2949Auch in der Datenbank über phpmyAdmin sind keine Angaben gespeichert.
Ich evaluiere das Produkt für die Deutsche Post AG und würde mich freuen, wenn bzgl. dieses Problems eine Lösung herbeigeführt werden könnte.
Danke.
Freundliche Grüße
Marco Appoldt
-
Hallo,
kann der Support das Problem, das ich oben beschrieben habe, bestätigen bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Danke.
Gruß
Marco
-
Hallo,
ich bin noch einmal durch sämtliche Kategorien aller Software-Objekte gegangen und kann das ganze nicht nachvollziehen.
In welchem Softwareobjekt in welcher Kategorie war der Fehler denn genau? Unter Software gibt es ja schon 3 Objekte alleine, welche alle verschiedene Kategorien haben. -
Hallo,
folgende Schritte habe ich durchgeführt:
Software (Kategorie) -> Software (linker Frame) -> Objekttyp Konfiguration -> Neu
Bei der Eingabe der Daten habe ich auch, wie schon weiter oben beschrieben, die Beschreibung des Objektes mit angegeben. Diese wird jedoch nicht übernommen.
Gruß
Marco Appoldt
-
Ok, jetzt habe ich es nachvollziehen können. In der Tat ist das Beschreibungsfeld dort noch ein Überbleibsel, welches keine Funktion hat. Der Text wurde auch ein keiner anderen Stelle angezeigt.
Danke für den Hinweis, wahrscheinlich wird das Feld im nächsten Update verschwinden oder repariert.
-
Hallo,
eine Reparatur würde mir deutlich besser gefallen.
Wir möchten die Software-Kategorie für das Change Management nutzen. D. h. alle Änderungen, die auf Servern durchgeführt werden, möchten wir über diese Kategorie einsehen können. Daher wäre eine Beschreibung des Servers sehr sinnvoll.
Gruß
Marco Appoldt