Unfertige Datensätze
-
Hallo,
wenn man einen neuen Datensatz erstellt und sich anschließend doch anders entschließt und das Erstellen abbricht, bleibt der unfertige Datensatz trotzdem in "Unfertig" stehen und wird nicht gelöscht. Von einem "Abbrechen" erwarte ich eigentlich, dass der Datensatz aus der Datenbank entfernt wird.
Dies entspricht dem Verhalten, wenn ich einen Datensatz anlege und dann den Vorgang nicht aktiv abbreche oder speichere sondern zum Beispiel in einer andere Kategorie weiterarbeite.
Gruß
Marco
-
Dieses beobachtete Verhalten ist von uns aber durchaus gewollt. Durch das Klicken auf "Neu" werden außerdem schon wichtige interne Verbindungen angelegt innerhalb i-doits.
-
Hallo,
Dieses beobachtete Verhalten ist von uns aber durchaus gewollt. Durch das Klicken auf "Neu" werden außerdem schon wichtige interne Verbindungen angelegt innerhalb i-doits.
Das ist in meinen Augen suboptimal. Wenn ich einen Datensatz anlege und ich klicke danach auf "Abbrechen" dann erwarte ich, dass die Aktion auch abgebrochen wird. Weniger problematisch wäre es, wenn man die "Unfertigen Datensätze" sauber aus dem System entfernen könnte.
Welche Funktion steckt dann hinter "Abbrechen"?
Gruß
Marco