Report für Benutzerdefinierte Kategorie mit Objekt-Beziehungen
-
Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Input, vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch da ich schon länger an dem Problem sitze.Ich habe eine neue Benutzerdefinierte Kategorien angelegt
Hier werden Zutrittsberechtigungen zu Räumen gepflegt und dabei implizierte Verknüpfung zwischen den zwei Objekten angelegt.
Dann gibt es eine zweite Kategorie, die den Personen zugeordnet ist und einen Report ausgibt zu den Rechten die ein Nutzer hat. Das Problem ist nur, er gibt mir Werte aus, die dem konkreten Nutzer/der Relation nicht existieren. Hier ein Beispiel: richtig wäre hier nur Chip und nicht "Chip,Schlüssel"
Mein SQL sieht aktuell so aus.
SELECT obj_main.isys_obj__id AS '__id__' ,obj_main.isys_obj__title AS 'LC__UNIVERSAL__TITLE###0_1' ,CASE WHEN obj_main.isys_obj__isys_obj_type__id = 26 THEN 'Raum' WHEN obj_main.isys_obj__isys_obj_type__id = 3 THEN 'Gebäude' ELSE '' END AS Type ,GROUP_CONCAT(DISTINCT CASE WHEN isys_catg_custom_fields_list__field_key = 'c_17011493191228790' THEN isys_dialog_plus_custom.isys_dialog_plus_custom__title ELSE NULL END) AS 'Art des Zugangs' ,GROUP_CONCAT(DISTINCT CASE WHEN isys_catg_custom_fields_list__field_key = 'c_17011495407773090' THEN isys_dialog_plus_custom.isys_dialog_plus_custom__title ELSE NULL END) AS 'Eingangsart' FROM isys_obj AS obj_main INNER JOIN isys_catg_relation_list ON isys_catg_relation_list.isys_catg_relation_list__isys_obj__id__master = obj_main.isys_obj__id LEFT JOIN isys_catg_custom_fields_list ON isys_catg_relation_list.isys_catg_relation_list__isys_obj__id__master = isys_catg_custom_fields_list.isys_catg_custom_fields_list__isys_obj__id LEFT JOIN isys_dialog_plus_custom ON isys_catg_custom_fields_list.isys_catg_custom_fields_list__field_content = isys_dialog_plus_custom.isys_dialog_plus_custom__id WHERE isys_catg_relation_list__isys_relation_type__id = 54 AND isys_catg_relation_list.isys_catg_relation_list__isys_obj__id__slave PLACEHOLDER.2 'object-id' GROUP BY obj_main.isys_obj__id, obj_main.isys_obj__title
Den isys_catg_relation_list.isys_catg_relation_list__isys_obj__id__slave habe ich eigentlich ja schon eingeschränkt auf die konkrete Objekt-ID, weswegen mir unklar ist warum ich überhaupt noch die anderen Relationen mit reinbekomme, die den Wert "Chip" beinhaltet.
Hatte überlegt noch die isys_catg_custom_fields_list__isys_catg_relation_list__id mit einbeziehen, aber das Feld ist immer NULL bei den Verknüpfungen die ich Auswerte.Habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?