Benutzerzuordnung von Geräten
-
Hallo,
wir sind hier gerade auf der Suche nach einem Programm zur Geräteverwaltung. Dabei bin ich hierauf gestoßen.
Frage : Wie kann ich Benutzer anlegen ( oder Importieren aus anderen Datenbanken z.B. Asterisk )
und den Benutzern die vorhandenen Geräte zuordnen ( PC oder NB, Mon, Tel, Drucker, sonstiges ).Geht das überhaupt.
Wäre dankbar um eine Antwort.
mfg
freddyIII -
Unter http:/doc.i-doit.org ist das Handbuch zu finden.
Die Benutzer und Gerätezuordnungen musst du zur Zeit noch manuell anlegen. Wir werden aber bald auch noch Schnittstellen in i-doit einbauen, so dass du mit externen Programmen Daten im- bzw. exportieren kannst. Näheres dazu kann ich dir aber im Augenblick noch nicht sagen. -
Hallo,
kannst du in einem Beispiel erklären wie was angelegt werden muß.
Es soll so sein, das die Benutzer angelegt werden, und die vorhandenen Geräte zugeordnet werden können. Ebenso soll nach User gesucht werden können, und es erscheint eine Auflistung, welche geräte der User hat ( PC / TEL / Monitor usw. ) Grad ein kurzes Beispiel, da ich der FAQ nicht das richtige gefunden habe. Vielen Dank vorab.freddyIII
-
Du kannst in jedem neu angelegten Objekt (zum Beispiel 'Server') Kontakte in der entsprechenden Kategorie (links der Menübaum) auswählen. Diese Kontakte müssen vorher angelegt werden (Menüpunkt oben in der Leiste).
Rechts oben in der Suchleiste kannst du den Namen der Benutzers eingeben und dir werden alle Datensätze aufgelistet, die etwas mit dem Benutzer zu tun haben. -
Hallo,
ok habe es spät noch herausgefunden. Meist geht man viele Sachen zu kompliziert an. Danke schön.
Bin nun grad fleisig am Testen und machen. Dazu gleich ne Frage : Hat man die Möglichkeit die Userdaten aus einem AD oder sonstiger Datenbank zu importieren. Das wäre nicht schlecht, wenn beim anlegen eines neuen Users im AD der User gleich im I-doit erscheint und Geräte zugeordnet werden können.Liebe Grüße
FreddyIII -
Das geht zur Zeit noch nicht.