Tape Library Fehler
-
Beim hinzufügen eines Objekts vom Typ Tapelibrary kommt immer folgender Fehler:
"class isys_cmdb_dao_category_s_tapelib nicht gefunden!"Habe das selbe Verhalten auch auf dem Demosystem unter www.i-doit.org festgestellt
I-DOIT 0.9.2
lg
Jochen
-
Eigentlich gibt es das Objekt auch nicht mehr…
In welcher Liste ist das Objekt angezeigt? -
Man findet das Objekt, wenn man in der Infrastrukturliste ein neues Objekt hinzufügen möchte innerhalb der spezifischen Kategorie.
Falls das Objekt nicht mehr unterstützt wird, wie kann man dann Bandbibliotheken abbilden?
mfg
Jochen
-
Jetzt hab ich es verstanden. Du hast einen neuen Objekttyp generiert und hast als spezifische Kategorie "Tapelibraries" ausgewählt. Danach hast du in diesem neu erstellten Objekttyp versucht ein neues Objekt anzulegen.
Danke für den Hinweis, dies ist ein Fehler der behoben werden muss. Es gibt die spezifische Kategorie "Tapelibrary" nämlich nicht mehr, kann sie jedoch noch auswählen.
-
Hallo Niclas,
ich verstehe. Aber kannst du mir dann sagen, welches Object ich für Tapelibraries benutzen soll?
lg
jochen
-
Also. Du kannst natürlich deinen neu erstellten Objekttyp witwerhin benutzen. Du kannst nur die spezifische Kategorie "Tapelibrary" nicht benutzen, also solltest du diese in der Objekttypkonfiguration deaktivieren.
Natürlich fehlen für diesen Fall dann die spezifischen Felder in der Kategorie und du kannst diese nicht benutzen. Als Ersatz kannst du bei deinem eigenen Objekttyp in der allgemeinen Kategorie das Beschreibungsfeld nutzen. -
Hi,
ich würde das Thema gern nochmal aufnehmen. Wir sind auch in der Situation verschiedensten TapeLibraries abbilden zu müssen. Ich hätte mir das gern so gewünscht, wie es auch beim SAN ist.
1. Server Objekt anlegen
2. Controller und Port Server seitig
3. Library anlegen
4. Controller und Port von seiten der Lib
5. Die Verbindung über die Ports herstellen
Ist dies im jetzigen Release möglich? Ich hab zur Zeit noch nichts gefunden. Wenn ich die Lib als Tap zum Server definiere, bekomme ich kein
eigenständiges Objekt für das Wartungs- und Rackmanagement.Vielen Dank für die Hilfe.
Daniel