Header abschalten
-
Hi ich habe mich schon etwas durch den Quellcode gekämpft und mir auch die Hilfe "Menutree abstellen" zu Herzen genommen.
Aber bis auf einen Interessanten Eintrag :
i-doit.inc.php:$l_tpl->assign("querystring_mainNavi_hide", isys_glob_add_to_query("viewMode_mainNavi", "off"));
hab ich nichts gefunden.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob und wo man die Variable denn setzt.
Anforderung ist dass Benutzer über einen Link direkt auf eine Gerät geleitet werden, aber aus der "Infrastuktur" nicht raus kommen.
Schon mal vielen Dank
So ich bin selber drauf gekommen man muss nur in der URL
&viewMode_mainNavi=off
übergeben dann ist die Leiste verschwunden.Jetzt gehen die Fragen aber weiter:
Könnte man auch den ganzen Kopf verschwinden lassen?
Die Suche an der Seite, hab ich glaube ich auch schon entdeckt als Parameter.Das ist auch die Richtung in die es gehen soll.
d.h. Direktlink = Kein Kopf.
Normales Login = alles. -
So und weiter gehts:
in der
/idoit/src/themes/default/smarty/templates/main.tlpsteht folgendes:
[{if $viewMode_mainNavi != "off"}] [{ isys name="main" type="main_navigation" p_strClass="mainNaviLink" p_strClassSelected="mainNaviLinkSelected" p_strStyle="background-color:" p_onMouseOver="this.style.backgroundColor='#C1C0EC';" p_onMouseOut="this.style.backgroundColor=''" p_nTabOffset="1000" }] | [{/if}]
Man beachte das IF.
vor den anderen Dingen die ich gerne Abschalten würde:
- navButtons
- searchModule
- mainClock
steht kein IF
Aber es sollte doch möglich sein die Variablen nach zu installieren damit man sie abfragen kann.
-
Anderer Ansatz.
Man könnte uch 2 verscheiden Seiten basteln. Dazu müsste ich wissen wo steht auf welchen Theme eine bezieht,
sodass die eine Index.php Datein sich nur auf den "mit Header-Theme" bezieht.
und die andere sich nur auf den "ohne Header-Theme" -
Hi,
zur Theme Frage:
Es gibt eine globale Theme-Angabe für den Ausgeloggten Bereich (Login Maske)
-> src/config.inc.php:
g_config -> "theme" => "default"Die eigentlichen themes stehen in src/themes/
Welches Theme aktuell ausgewählt ist, wird für jeden Benutzer separat definiert: i-doit Benutzereinstellungen (Die Buttons rechts oben) -> ThemesEin Tipp: Wenn du ein neues Theme erstellst musst du lediglich die Files im themes/templates Ordner haben, welche sich vom default theme unterscheiden. Der Rest wird automatisch vom default theme übernommen.
zur IF Anweisung:
Um das ganze per IF Anweisungen & GET Parameter in den Templates ein/aus-zuschalten müsstest du im Template den entsprechenden Parameter abfragen.
Also muss folgender Block um den Search part im template (main.tpl):
[{if $smarty.get.searchModule != "off"}]
[{/if}]Also ungefähr so:
[{if $smarty.get.searchModule != "off"}] <input<br>type="text" autocomplete="off" id="searchWhat" onkeypress="if((event.which&&event.which==13)||(event.keyCode&&event.keyCode==13)){isys_search(document.getElementById('searchWhat').value,'[{isys type="const" ident="C__GET__MODULE_ID"}]','[{isys type="const" ident="C__MODULE__SEARCH"}]'); return false;}else return true;" value="[{$what}]" /> ![Search]([{$dir_images}]icons/link.png "Search")</input<br> [{/if}]
Wenn du nun in deiner URL sagst: index.php?viewMode…..&searchModule=off
- ist die Search-Box weg.
Gruß,
Dennis -
Vielen Dank
Das mit dem Standardtheme hat super funktioniert.Aber bei mir funktioniert der Tipp nicht:
$smarty.get.searchModule="off"
als obs nicht da wäre .Hab ich unter xampp/Win XP
und einem SLES 10 probiert.Muss man da vllt noch was einstellen im smarty damit das geht.
Der Befehl ist ja an sich richtig hab ich auch nochmal nachgeschaut,
hab auch mal den Server neugestartet.Aber geholfen hats nichts.
-
Du musst den Parameter mit == oder != abfragen, ein einfaches = funktioniert nicht.