Email versendung bei auslaufendem Wartungsvertrag
-
Hallo,
habe mir die neue Version 0.8.5 installiert.
und will jetzt den e-mail dienst einrichten bekomme es aber nicht hin.
Kann mir jemand sagen, was ich und in was für einem dokument
konfigurieren muss.Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Scout -
kann mir niemand helfen, oder ist das feature noch gar nicht dabei bei 0.8.5
-
Ist in der php.ini der SMTP-Server richtig gesetzt? Wenn ja, bräuchte ich mal einen Dump des Maillogs (falls dort überhaupt i-doIT relevante Einträge sind).
Sonst schau mal in der mail.inc, dort ist die Mailadresse definiert, mit der i-doIT die E-Mails versendet:
function sendMail( $_to_name, $_to_email, $_subject, $_text, $_from_name = "i-doIT Mailer", $_from_email="i-doit@localhost" ) { ...
-
ích muss nur den smtp in der php.ini richtig eingetragen haben, damit mails verschickt mehr nicht, oder was muss man sonst noch alles einstellen.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus schon
-
ok nochmal verständlich:
Damit der e-mail versand klappt, muss man in der php.ini den smtp eintragen und sonst muss man gar nichts mehr machen.
Würde mich freuen, wenn ich hilfe bekomme.
Gruß
Scout -
Ja, so sollte es funktionieren
-
an welche Person wird die e-mail dann geschickt?
-
Bei den Checklisten wäre dies zum Beispiel der Empfänger, dem die Aufgbe zugeordnet wurde.
Bei den Arbeitsaufträgen wäre dies der Benutzer, dem der Arbeitsauftrag zugeordnet wurde.Dies setzt voraus, dass bei dem Benutzer eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen ist.