Fehler: Purge und Neuanlage Abhängigkeit bei Anwendungen
-
Hallo,
habe folgendes Problem:- einer Anwendung als Abhängigkeit einen Raum zugeordnet
- diese Abhängigkeit wieder gelöscht (also archivert, gelöscht und gepurged)
- beim Versuch die selbe Abhängigkeit wieder anzulegen gelingt dies nicht; folgender Hinweis:
"there is an exiting dependency to this object in an other record"
Ich vermute mal, dass bei Punkt 2) im Hintergrund nicht alle Abhängigkeiten sauber gelöscht wurden.
Unter dem Objekt "Raum" gibt es den Einstieg "Abhängigkeiten" nicht - damit kann ich erstmal nicht prüfen ob hier eine Zuordnung zur Applikation stehen geblieben ist.
Wie kann ich das in meiner Datenbank bereinigen?
Danke schon mal!
Gruß
mg -
Hallo,
unsere Löschfunktion an dieser Stelle ist buggy. Daran arbeiten wir.
Damit Du die Abhängigkeit manuell gelöscht bekommst, musst Du folgendermaßen vorgehen:Merke Dir die beiden Objekt-IDs der betroffenen Objekte (wenn Du im Objekt bist müsste in der Adressleiste irgendwo objID=xx stehen)
Dann löschst Du aus der Tabelle isys_dependency die Zeile, in der isys_dependency__isys_obj_id__master und isys_dependency__isys_obj__id__slave den beiden Objekt-IDs entsprechen. Merke Dir aber für diese Zeile den Wert der Spalte isys_dependency__id
Dann löschst Du aus der Tabelle isys_catg_odep__list die beiden Zeilen, in denen isys_catg_odep_list__isys_dependency__id gleich dem Wert aus der Tabelle isys_dependency ist.
Das sollte es dann sein.
-
So, der Bug ist nun gefixt.
Mit einem Update aus dem SVN-Repository sollte der Fehler nicht mehr auftreten. -
Hallo,
besten Dank für die Korrekturhilfe! Hat perfekt funktioniert!In der Tabelle isys_catg_odep__list habe ich übrigens keine Datensätze mehr gefunden, nachdem ich die Datensätze in isys_dependency gelöscht hatte.
Gruß
mg