Schrank Positionierung / Visualisierung endlich mal da!
-
Hey,
ich wollte nur kurz sagen: Spitze! Nach aktualisierung auf aktuellste Nightly Build (SVN)
Version von i-doit gibt es erste Schrank Positionierung.Das ist schon mal was! Tolle sache!
Aber - wie immer - kommt schon ein paar verbesserungvorschlagen, vielleicht
könntet ihr dann die vorschläge unten eure TODO's nehmen:- Möglichkeit entscheiden entweder nummerierung läuft von unten nach oben: von 1 bis 42
oder von oben nach unten: von 42 bis 1.- Möglichkeit eine neue Positionierung geben per anfang und ende positionen: beginnt an 23, endet an 26 (3 HE Server)
Da durch müsste es auch möglich sein die "Emptry" HE's als "Platzhalter" oder "Frei" definieren. Meistens die Racks sind
doch nicht komplett zugepackt wg. optimaler durchlüftung.- Möglichkeit mehrere geräte auf einem Rack Position zu geben: Schrank regal wo man mehrere kleingeräte findet.
- Positionierung änderungen per Drag & Drop (vielleicht zu viel erstmal, aber trotzdem ;))
Das wars erstmal!
Hut ab!
Chekov
-
Das ist ein "work in progress" und noch nicht vollständig implementiert. Die Positionsänderung per Drag & Drop funktioniert beispielsweise schon..
Update nächste woche am besten noch einmal, dann können wir gemeinsam über Verbesserungsvorschläge nachdenken -
Hi,
mir wichtig ist das erstmal zu sehen dass visualisierung funktioniert,
ich finde es wirklich klasse und glaube daran dass es nur noch besser wird!Riesen Danke Schön!
Cheers,
Chekov
-
Die Numerierung beginnt jetzt standardmäßig beim höchsten Wert. Es wird also von oben nach unten gezählt. Über die Sortierungsbuttons im Headerbereich des entsprechenden Racks kann man die Nummerierung auch von unten beginnen lassen (Dies ist nur für die Anzeige und wird nicht gespeichert.).
Um die Standardzählung zu verändern und wie gehabt von unten beginnen zu lassen, gibt es in der src/constants.inc.php eine Konfigurationskonstante mit dem Namen "C__RACK_GUI_DESCENDING". true bedeutet hier von oben nach unten, false von unten nach oben zählen.Gruß,
ds -
Hi,
genau so muss es sein, freie wahl. Vielen Dank nochmals für die neue verbesserungen,
gefählt mir sehr!Cheers,
Chekov