Fehler: Update Abhängigkeit bei Stromobjekt nicht möglich
-
Hallo,
momentan kommt folgender Fehler wenn ich eine bestehende Abhängigkeit in einem Stromobjekt pflegen möchte (Beschreibung ergänzen): das Speichern wird durch die Meldung "there is an existing dependency to this object in another record".
In anderen Objekten (z.B. bei den Servern funktioniert es)Version: 0.9.4 3538
Gruß
mg -
Also bei mir hat das gerade einwandfrei geklappt. Was fuer ein Stromobjekt hast du denn da und wovon machst du es genau abhängig?
-
Hallo,
Stromobjekt ist eine USV. Die bestehende Abhängigkeit zeigt auf einen Raum (USV ist abhängig von Raum). Jetzt wollte ich eine Beschreibung dazu erfassen. Dann kommt der beschriebene Fehler. D.h. immer bei der Art der Abhängigkeit "Objekt hängt von mir ab" kommt der Fehler.Gruß
mg -
Kannst du das bitte einmal im Demo-System reproduzieren?
-
Hallo,
im Demo-System kann ich leider momentan kein neues Stromobjekt anlegen, folgender Fehler:Fatal error: Call to undefined method isys_event_manager::trigger_event() in /var/www/demo/src/classes/cmdb/action/isys_cmdb_action_object_create.class.php on line 46
Gruß
mg -
oops, sollte wieder funktionieren
-
Hallo,
habe im Demo-System jetzt das Stromobjekt USV1 angelegt. Dazu eine Abhängigkeit. Wenn jetzt versucht wird die Abhängigkeit zu speichern - nachdem die Beschreibung gepflegt wurde - kommt der beschriebene Fehler. Es ist also nicht möglich eine Beschreibung nachträglich zu erfassen.Gruß
mgIm Demo-System kann übrigens die "Art" des Strom-Objektes noch nicht gepflegt werden, folgender Fehler:
isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not create category entry (Category-DAO->save_element) - error code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771) -
Ok, Problem erkannt
Wird gefixt, danke.
Und im Demo-System kann man nun auch wieder die Art abspeichern -
Thx!