Schrank mit nagios Symbol
-
Sorry, ich wollte die ID, die vom System vergeben wird. Wenn Du unter Infrastruktur->Schrank gehst, dann bekommst Du eine Liste aller Schränke. Die linkeste Spalte heißt "ID". Diesen Wert brauche ich. Das gleiche für den Router.
-
OK, der Schrank hat ID 22 und der Router ID 4.
-
Ich habe da eine Vermutung, bin aber nicht sicher. Kannst Du mir noch folgende Info liefern:
Schau dir mal von der Seite des Schranks den Seitenquelltext an (Firefox: Strg+U) und suche nach:
Direkt darunter müsste sich Folgendes befinden:
Kannst Du mir sagen, was zwischen den beiden
-
Gern gebe ich dir die Infos.
Habe es soeben ausprobiert Dort steht:```
aj_submit('?request=nagios_host_state&objID=22', 'get', 'nagios_host_state_head'); -
Hmm, das ist genau das, was da auch stehen sollte. Ich vermute eine Integritätsverletzung in der Datenbank.
Das ist ein Problem, das ganz schwierig aus der Ferne zu behandlen ist.Falls Deine Daten nicht der Geheimhaltung unterliegen, gibt es eine Möglichkeit, aus der Ferne auf dieses System zuzugreifen?
Ich müsste mir die Konfiguration bzw. die Datenbank da mal genauer anschauen. -
Ich schaffe dir nächste Woche einen Zugang von Außen und gebe dir dann Bescheid.
Alternativ kann ich dir auch dir Datenbank dumpen und zuschicken. -
Ein Dump wäre schon super. Kannst Du an meine Email schicken. Danke Dir.
-
Die Datenbank hast du soeben per Mail bekommen.
-
Es war tatsächlich eine Verletzung der Datenbankconstraints.
Du kannst das bei Dir mit dem SQL-Befehl:UPDATE `isys_catg_distributor` SET `isys_catg_distributor__isys_catg_nagios__id` = NULL WHERE `isys_catg_distributor`.`isys_catg_distributor__id` =22
beheben.
-
Das hat funktioniert, vielen Dank.