I-doit 0.96, Darstellungsprobleme mit Firefox 3.0.7



  • Hallo,

    ich habe soeben ein Update von Version 0.9.4-5 auf Version 0.9.5 und von Version 0.9.5 auf Version 0.9.6 gemacht. Soweit ist alles grün.

    Wenn ich mich jedoch mit Firefox an das System anmelde, erscheint die Darstellung etwas "zerhackt" (siehe Screenshot).

    Ich habe im ersten Schritt den Cache bei i-doit gelöscht und auch dafür gesorgt, dass der Browser sauber ist. Trotzdem kein Erfolg. Komischerweise wird die Seite vom IE6 sauber gerendert.

    NoScript und AdBlockPlus ist im FF auch nicht aktiv.

    Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben?!

    Danke.

    EDIT: Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis: wenn ich auf dieser zerhackten Startseite einen Link auswähle, z. B. Infrastruktur, wird die Seite wieder normal dargestellt.
    Screen.jpg



  • Hallo

    Ich habe genau das selbe Problem. Auf der Java-Fehelrkonsole erscheint folgendes:

    Fehler: Stylesheet http://172.16.1.15:70/index.php? wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.
    Quelldatei: http://172.16.1.15:70/index.php?
    Zeile: 0

    Bis Version 0.9.4 hat die Darstellung problemlos geklappt, ausser dem Updaten wurde nichts an der Konfiguration verändert.

    Danke im Voraus für Hilfe,
    Christoph



  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft es ohne Probleme mit Firefox 3.x. Ich nutze seit heute
    Firefox 3.0.8 und i-doit 0.9.6 Revision 3935. Getestet mit default und
    redbox Themes.

    Funktioniert tadellos.

    Cheers,

    Chekov



  • Hallo,

    trotzdem muss das Verhalten eine Ursache haben.



  • Das hängt wahrscheinlich mit deiner Update Problematik zusammen -> http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,990.0.html
    Fels: hast du eventuell auch von 0.9.4 direkt auf 0.9.5 geupdated?



  • Nein, habe die Updates der Reihe nach 0.9.4 -> 0.9.4-5 -> 0.9.6 installiert



  • Und ich habe von 0.94-5 nach 0.95 und anschließend 0.96.

    Um ein bisschen weiter zu kommen… funktioniert es, wenn ich JETZT einen DB-Export aller Mandanten fahre, anschließend alles lösche und i-doit 0.96 neu installiere und den DB-Export wieder importiere?

    Sind da Probleme zu erwarten?



  • Lösch bitte erstmal die Dateien im i-doit/temp/ und schau ob in deiner src/config.inc.php unter "www_dir" => "/i-doIT/" steht. Sofoern die Update Probleme geloest sind, sieht dein Problem nämlich eher danach aus, als würden die CSS Dateien nicht geladen/gefunden



  • Fels: Poste mal bitte den Bereich aus dem HTML Quelltext der i-doit Seite



  • Hallo,

    anbei ein Auszug der 'config.inc.php'. Temp-Verzeichnis habe ich gelöscht. Hat aber keine Besserung gebracht.

    Was mich eben irritiert, ist die Tatsache, dass im IE6 die Darstellung in Ordnung ist und im FF zerhackt. Ich habe den FF auch schon im SafeMode laufen lassen aber auch hier verbessert sich nichts.

    Screen3.jpg



  • Voilà:

    <title>i-doit - CMDB</title>



  • Fels: Ich dachte bei dir werden eventuelle falsche CSS-Dateien geladen - wegen der Fehlermeldung:
    "Fehler: Stylesheet http://172.16.1.15:70/index.php? wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist."

    Aber es ist alles korrekt.
    Ist es bei dir auch so das die Darstellung im Internet Explorer funktioniert?
    Ich kann mir die Ursache grad nicht erklären, aber wenn ja scheint es wohl kein i-doit Problem zu sein



  • Beim IE7 funktioniert die Darstellung, dort habe ich aber das Problem, dass nach dem Login und dem Auswählen der Datenbank "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Mit Klick auf den Zurück-Knopf klappts dann…  Ich weiss allerdings nicht, ob dies wirklich das selbe Problem ist.

    Grüsse, Christoph



  • Es existiert ein Problem mit dem redbox Theme in der Version 0.9.6. Das könnte vielleicht mit euerm Problemzusammenhängen.
    Hier ein vorrübergehender Fix: http://dev.synetics.de/fixes/redbox096/main.tpl
    Die Datei muss in das Verzeichnis "i-doit-dir/src/themes/redbox/smarty/templates/" kopiert werden.

    Für Linux-user:
    cd /var/www/i-doit/src/themes/redbox/smarty/templates/; rm main.tpl; wget http://dev.synetics.de/fixes/redbox096/main.tpl;



  • Hallo zusammen,

    neues habe ich nicht zu berichten oder beizutragen, aber ich kann beide Probleme (Fehlerhafte Darstellung wie im Screenshot beim Firefox 3.0.8 ohne AddOns sowie "Seite kann nicht angezeigt werden" beim IE8) direkt nach der Anmeldung bestätigen. Das Java RE ist in Version 6 Update 13 installiert.

    Versuch von Gegenmaßnahmen

    • Cache beider Browser geleert
    • Temporäre Dateien im Java-Systemsteuerungs-PlugIn gelöscht
    • i-doit/temp/ geleert
    • config.inc.php gecheckt
    • Server im IE zur "vertrauenswürdigen Zone" hinzugefügt

    i-doit ist in der aktuellen, offiziellen Version 0.9.6 installiert. Theme ist "default".
    Ein Update von Vorversionen wurde nicht vorgenommen. Die Version 0.9.6 wurde "from the scratch" installiert…

    Beim FF ist die Darstellung nach einem Klick auf den Mandanten-Namen wieder korrekt.
    Beim IE hilft der erneute Aufruf der URL.
    Jeweils bis zur nächsten Anmeldung 😉

    Viele Grüße,
    Eicky



  • Hallo,

    ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Auch ein Austausch der 'main.tpl' hat keine Besserung gebracht. Deshalb rolle ich wieder zurück auf die "alte" Version.

    Eine Neuinstallation ist für mich keine Alternative, da schon zu viele Produktivdaten in der DB sind, die ich nicht noch einmal eingeben möchte.



  • Ich hätte da noch eine Idee. Versucht mal bitte den Inhalt folgender Verzeichnisse zu löschen:

    • src/themes/default/smarty/templates_c
    • src/themes/default/smarty/cache
    • src/themes/redbox/smarty/templates_c
    • src/themes/redbox/smarty/cache

    Dies wird zwar eigentlich bei einem Update gemacht, aber ein Versuch ist es wert

    Marco: hatte ich schon gefragt ob dein Firefox irgendwelche Fehler, ob CSS oder JavaScript, in der Fehlerkonsole anzeigt?



  • eicky, kannst du mit deinen getesteten Browsern bitte einmal gucken ob unsere Demo Version funktioniert: http://www.i-doit.org/demo/ ?
    user admin pw admin



  • Hi ds,

    musste zwar jetzt von zuhause aus testen, hier habe ich aber auch den FF 3.0.8 und den IE 8.
    Bei eurer Demo-Version schaut's nach der Anmeldung gut aus… Keine Auffälligkeiten 😉

    Viele Grüße,

    Eicky



  • Hallo,

    ich habe jetzt noch einmal ganz von vorne angefangen, um Nebeneffekte zu vermeiden. Dabei habe ich mySQL auf die aktuelle Version gehoben, habe PHP mit dem SQL-Modul neu kompiliert und installiert.

    Anschließend habe ich mir i-doit-0.9.6-1 geladen und ebenso installiert. Das Setup lief ohne erkennbare Fehler durch und der Anmeldebildschirm im Redbox-Theme erscheint ohne Fehler. Anschließend habe ich den Browser geschlossen und den Cache geleert. Auch der Inhalt des Verzeichnisses ./i-doIT/temp/* musste daran glauben.

    Nachdem ich https://i-doIT-Server/i-doIT/ aufgerufen habe, erschien der Anmeldebildschirm wieder fehlerfrei und die Anmeldung war problemlos möglich.

    Dann wieder die zerhackte Darstellung (siehe Screenshot "Firefox_i-doIT.jpg"). Vielleicht hilft die Ausgabe der Fehlerkonsole (siehe Screenshot "Firefox_i-doIT__Fehlerkonsole.jpg").

    Die Darstellung im IE6 ist beim Login korrekt, nur hat er Probleme beim Laden weiterer Images.

    Wenn ihr weiteren Input benötigt, gerne. Kontakt gerne auch direkt.

    Firefox_i-doIT.jpg
    Firefox_i-doIT__Fehlerkonsole.jpg


 


Datenschutz / Privacy Policy