I-doit 0.96, Darstellungsprobleme mit Firefox 3.0.7



  • Hi ds,

    musste zwar jetzt von zuhause aus testen, hier habe ich aber auch den FF 3.0.8 und den IE 8.
    Bei eurer Demo-Version schaut's nach der Anmeldung gut aus… Keine Auffälligkeiten 😉

    Viele Grüße,

    Eicky



  • Hallo,

    ich habe jetzt noch einmal ganz von vorne angefangen, um Nebeneffekte zu vermeiden. Dabei habe ich mySQL auf die aktuelle Version gehoben, habe PHP mit dem SQL-Modul neu kompiliert und installiert.

    Anschließend habe ich mir i-doit-0.9.6-1 geladen und ebenso installiert. Das Setup lief ohne erkennbare Fehler durch und der Anmeldebildschirm im Redbox-Theme erscheint ohne Fehler. Anschließend habe ich den Browser geschlossen und den Cache geleert. Auch der Inhalt des Verzeichnisses ./i-doIT/temp/* musste daran glauben.

    Nachdem ich https://i-doIT-Server/i-doIT/ aufgerufen habe, erschien der Anmeldebildschirm wieder fehlerfrei und die Anmeldung war problemlos möglich.

    Dann wieder die zerhackte Darstellung (siehe Screenshot "Firefox_i-doIT.jpg"). Vielleicht hilft die Ausgabe der Fehlerkonsole (siehe Screenshot "Firefox_i-doIT__Fehlerkonsole.jpg").

    Die Darstellung im IE6 ist beim Login korrekt, nur hat er Probleme beim Laden weiterer Images.

    Wenn ihr weiteren Input benötigt, gerne. Kontakt gerne auch direkt.

    Firefox_i-doIT.jpg
    Firefox_i-doIT__Fehlerkonsole.jpg



  • Ahh ich vermute einen Zusammenhang mit HTTPS. Hast du das mal ohne SSL versucht?



  • Hallo,

    ja, ohne SSL wird die Seite problemlos dargestellt.

    Woran liegt das? Ich kann mich erinnern, dass wir in grauer Vorzeit schon einmal ein ähnliches Problem mit SSL hatten.



  • Ok,
    ich kann dein Problem endlich reproduzieren. Allerdings nur mit Firefox und SSL.
    Werde mich asap drum kümmern und einen Fix liefern



  • Habs gefixed .. ganz ganz merkwürdiges Problem im Zusammenhang mit der URL Erstellung
    Hier ein Snapshot: http://dev.synetics.de/nb/idoit-3977.zip

    Entweder die Dateien komplett ins i-doit dir entpacken und ersetzen, oder nur die datei src/hypergate.inc.php herausziehen (nur dort steckt die Änderung)
    Ein Datenbank Update ist nicht erforderlich



  • Hallo,

    danke für den Fix. Funktioniert. 🙂

    Auch im IE6 wird die Seite schnell geladen.



  • Hallo

    Irgendwie habe ich keine Email-Benachrichtigung mehr gekriegt bei neuen Beiträgen in diesem Faden und deshalb den weiteren Verlauf der Diskussion nicht mitgekriegt.

    Ich habe gerade eben auf 0.9.6.1 aktualisiert. Browser-Cache geleert, Browser neu gestartet. Leider habe ich immer noch die selben Probleme: Im FF die zerhackte Darstellung, im IE die Fehlermeldung Seite kann nicht angezeigt werden.
    Weitere Infos: Ich verwende kein SSL, aber habe den Port von 80 auf 70 geändert.
    Die von ds erwähnte Datei habe ich nicht mehr auf Eurem Server gefunden. Würde es mir ev. auch helfen, die srv/hypergate.inc.php zu aktualisieren oder steckt die Aktualisierung in der Version 0.9.6.1 bereits drin?

    Danke und Gruss,
    Christoph



  • Die aktualisierung steckt dort noch nicht drin, dir würde die Datei helfen. Du könntest dir eventuell einen aktuellen NightlyBuild installieren (http://dev.synetics.de/nb)



  • Ich habe den letzten nb (4070) installiert. Im Firefox wird die Startseite nun wieder korrekt angezeigt, im IE kommt immer noch eine Fehlermeldung (Seite nicht gefunden) nach dem Login. Nach wie vor kann durch Klicken auf "Zurück" die Startseite aber angezeigt werden.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy