Idoit zählt nicht richtig
-
Irgendwie ist die Anzahl der Objekte in Idoit irgendwie wanzig.
Links im Tree wird mir z.B. bei Stromobjekt "(2)" angezeigt und in der Übersichtsseite Infrastruktur rechts sogar 4 Objekte. Tasächlich vorhanden ist aber nur eines. Da frage ich mich, wo das zusätzliche im Tree mitgezählt wird und auch, wo die 3 zusätzlichen in der Übersicht herkommen ?!?!
Ist auch kein Einzelfall; Räume im Tree (73) -> das stimmt und in der Übersicht sieht er 80 ?Liegt auch nicht an der 0.9.6, das war schon in .5 so. Wo kann ich schrauben ?
-
Hi,
das mit den Stromobjekten liegt dadran, dass der Zählalgorithmus auf jeden Objekttyp angewandt wird, es bei den Stromobjekten speziell aber so ist, dass wenn du im Server z.B. einen Verbraucher anlegst, im Hintergrund ein "hidden" Stromobjekt angelegt wird. Dieses zählt er dann im Tree mit.
Bei den Räumen ist das allerdings nicht so, wundere mich gerade wie das dort auftreten kann. Mit Übersicht meinst du die Liste wenn du auf "Raum" im Tree klickst oder? -
Ok, dann ist die Anzeige im Tree links für das Stromobjekt richtig. Mit Übersicht meine ich aber, dass wenn du links im Tree auf "infrastruktur" klickst, in der Ansicht rechts die Objekttypen mit Anzahlen aufgelistet werden. Da habe ich dann die Differenzen.
Objekt - Tree - Übersicht - tatsächliche Anzahl
Gebäude - 5 - 6 - 5
Raum - 73 - 80 - 73
WLanAP - 1 - 2 - 1
Client - 35 - 36 - 35
Stromobjekt - 2 - 4 - 2 (das hidden mitgezählt)
Scanner - 3 - 5 - 3
Telefon - 30 - 31 - 30Sehr merkwürdig.
-
Gebäude habe ich gerade gesehen, daß da ein gelöschtes drin ist, das stimmt nun, nachdem ich das "gepurged" habe", gleiches bei den anderen Differenzen. Außer eben beim Stromobjekt, da kann ich nichts gelöschtes finden. Aber ich schaue mal nach "hidden deleted", dann werde ich wohl auch fündig.
Ist also erledigt; vielen Dank