Benutzer lassen sich nicht anlegen - Nach Update auf V 0.9.6
-
Hallo habe heute auf Version 0.9.6 geupdatet,
nun wollte ich einen neuen Benutzer anlegen.
Hab also alle Daten eingegeben und auf Speichern geklickt, nach dem klick sollten dann eigentlich die Daten des neuen Benutzers angezeigt werden. Doch stattdesen bekam ich nur drei "***" bei Passwort angezeigt alle anderen Felder waren plötzlich leer.Auch wenn ich auf der Benutzer Seite (Kontakte - Personen) die nächste Seite angezeigt haben möchte bekomme ich keine Einträge angezeigt lediglich "Es sind keine Einträge (mit dem Status 'Normal') vorhanden".
Bei der Installation habe ich das LDAP Modul installiert kann es daran liegen?
Wollte dieses mal langsam anfangen zu testen…
Ansonsten ist bei der Installation alles erfolgreich angelaufen.Danke und Gruß
Raúl -
Du benutzt nicht das default theme nehme ich an?
Versuch mal: http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,988.msg4117.html#msg4117 -
Hallo das war richtig habe das "redbox" theme verwendet.
Habe nun jedenfalls auf das Bluebox Theme umgestellt es hat nichts gebracht …Was kann ich nun noch tun außer auf 0.9.5 zurück stellen?
Gruß
Raúl -
Hallo,
also ich musste jetzt am eben aufgrund desen das die Buchhaltung was im idoit nachsehen musste die 0.9.5 version zurück spielen.
Vor dem Update auf Version 0.9.6 hatte ich ein Backup angefertigt.Nachdem ich dieses nun zurück gespielt habe erhalte ich beim Aufruf von Informationen immer folgende Fehlermeldung.
Message: isys_exception_database : Query error: \'SELECT * FROM isys_ldap LEFT JOIN isys_ldap_directory ON isys_ldap__isys_ldap_directory__id = isys_ldap_directory__id WHERE 1 AND (isys_ldap__active = \'1\') ORDER BY isys_ldap_directory__title, isys_ldap__hostname ASC;\': Table \'idoit_mandant.isys_ldap\' doesn\'t exist (Extended Information: array ( \'server\' => \'5.0.51b-community-nt-log\', \'host\' => \'localhost via TCP/IP\', \'client\' => \'5.0.51b\', \'proto\' => 10, ))
Wäre gut wenn ich erstmal dieses Problem wieder behoben bekomme auch wenn es sich ja weg klicken lässt und wir danach nochmal an das update Problem für Version 0.9.6 ran könnten.
Danke und Gruß
Raúl -
Wie die Meldung vermuten lässt, liegt es daran, das das LDAP Modul nichtmehr richtig installiert ist. Du müsstest das mit einem Update neuinstallieren oder unter Module deaktivieren / deinstallieren.
-
Ok wunderbar also habe nun eben das neue Update eingespielt und das Thema mit den Kontakten funktioniert schonmal wieder.
Jetzt habe ich jedoch das Problem das wenn ich auf Bsp. Computer gehe und mir dort was anzeigen lassen will ich folgende Fehlermeldung erhalte:
[b]Exception occurred:[/b] isys_exception_database : Query error: 'DELETE FROM isys_lock WHERE DATE_ADD(isys_lock__datetime, INTERVAL 600 SECOND) < NOW();': Table 'idoit_mandant.isys_lock' doesn't exist (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.51b-community-nt-log', 'host' => 'localhost via TCP/IP', 'client' => '5.0.51b', 'proto' => 10, ))
Heute nimmst scheinbar kein ende bei mir …
-
Table 'idoit_mandant.isys_lock' doesn't exist –> Das ist garnicht gut.
Das sieht so aus als hättest du ein Update übersprungen !?Die Tabelle wurde in Version 0.9.4-5 mit dem Update angelegt.
Hier die Statements, um die Tabelle anzulegen (In der Mandanten DB ausführen):
CREATE TABLE `isys_lock` ( `isys_lock__id` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , `isys_lock__isys_user_session__id` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL , `isys_lock__isys_obj__id` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL , `isys_lock__datetime` DATETIME NOT NULL , INDEX ( `isys_lock__isys_user_session__id` ) ) ENGINE = InnoDB; ALTER TABLE `isys_lock` ADD INDEX ( `isys_lock__isys_obj__id` ); ALTER TABLE `isys_lock` ADD FOREIGN KEY ( `isys_lock__isys_user_session__id` ) REFERENCES `isys_user_session` (`isys_user_session__id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE; ALTER TABLE `isys_lock` ADD FOREIGN KEY ( `isys_lock__isys_obj__id` ) REFERENCES `isys_obj` (`isys_obj__id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE;
Es ist aber äusserst wahrscheinlich, das du noch Tabellen und Änderungen aus dem Update nicht mitbekommen hast und dadurch noch mehr Fehler auftreten können.
-
Hallo ds,
also habe den Befehl zum erstellen der Table "isys_lock" eben ausgeführt.
Der Fehler ist nun weg.
Mich wundert nur das diese Tabelle beim Backup wiederherstellen nicht hergestellt worden ist da muss ich doch mal ein Blick in die Backups werfen …Jedenfalls läuft jetzt erstmal alles wieder, vielen dank
EDIT: Tatsächlich im Backup waren 3 Tabellen nicht aktiviert... scheinbar waren diese durch Updates hinzugekommen
-
Ok gut das du den Fehler gefunden hast
Ich konnte so naemlich kein fehlerfreies arbeiten garantieren