Nach Update auf 0.9.6-1 keine Objektanlage mehr möglich
-
Wir haben vor kurzem auf Version 0.9.6-1 Rev. 3970 aktualisiert. Nun ist es nicht mehr möglich neue Objekte (Server, Räume, etc.) anzulegen.
Nach dem Drücken auf "Speichern" wird nur angezeigt "Lade, bitte warten", aber das bleibt dann für die nächsten 5 Minuten (oder länger) auf dem Bildschirm stehen.
Die i-doit Session hängt sich auch komplett auf, der Browser muss neu gestartet werden. Nach einem erneuten Login wird das zuvor angelegte Objekt zwar angezeigt, aber wenn man es auswählt erscheint wieder "Lade, bitte warten", und das ganze Spiel geht von vorne los.
Vorhandene Objekte können problemlos bearbeitet werden.
Die Debuglogs zeigen für das Speichern gar nichts an, PHP generiert einen timeout.
Maximum execution time of 300 seconds exceeded in …...../httpdocs/src/classes/cmdb/ui/global/isys_cmdb_ui_category_g_global.class.php on line 103, referer: http://xxxx/index.php?viewMode=1001&objTypeID=39
Sieht so aus als würde dort die Restlaufzeit der Garantie berechnet...
-
Kurzes Update : Man muss ein anschaffungsdatum eintragen, dann gehts. Vielleicht sollte man das dann als Pflichtfeld markieren, bzw wenn es nicht gefüllt ist die Berechnung der Restgarantie nicht/anders machen
-
Also bei mir wird dieses Feld immer automatisch mit einem wert gefüllt sollte ich keinen wert eingeben.
-
Haben jetzt auf die version 0.9.7-1 aktualisiert & das Problem besteht weiterhin. Sobald kein Wert eingetragen wird, hängt sich der Serverprozess auf, PHP bricht nach maximalen Skripausführungszeit ab.
-
Du bist sicher das liegt am Anschaffungsdatum? Wenn ich das Feld leer lasse wird der 01.01.1970 verwendet und die Seite speichert ohne Probleme
-
Zu 100% sicher.
-
Kennst du dich ein bisschen mit php aus, so dass du das Problem debuggen kannst? Ich kann es wie gesagt leider nicht nachvollziehen.
Die Speicherroutinen für die Allgemeine Kategorie befinden sich in der Datei: src/classes/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_global.class.php253: public function save_element($p_cat_level, &$p_intOldRecStatus) {
Hier werden die POST Parameter abgefragt.