Diese Idee ist sehr gut. Geht das dann pro Mandant oder kann ich das auch auf Objekte und deren Kind-Objekte beschränken? Ich möchte eig. nicht, dass meine Mitarbeiter sich bei jedem Kunden immmer ausloggen und wieder einloggen müssen. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Also Ich mag mich erinnern, dass ich bei der "idoit PRO" Version, oben links den Mandanten wechseln kann ohne dass ich mich neu authentifizieren muss.
@binary: Hast du Erfahrung mit der gehosteten Version?
Was meinst Du mit der "gehosteten" Version? Meines Wissens bietet den Service niemand Dir das zu extern zu hosten. Wenn du damit die bezahlversion "Subscription" meinst, dann heisst das nur das alle Jahre wieder bezahlen musst, die Installation selbst ist aber bei Dir und unterscheidet sich nicht vom einmaligen Kauf ohne Ablaufdatum. Falls Du den noch nicht kennst: http://www.i-doit.com/en/products-services/i-doit-pro-order-form/#c379
Du kannst ja mal mit 220EUR für 500Objekte Anfangen. 1 Objekt ist eine Software, oder 1 Netzwerkgerät oder 1 PC. Achtung, wenn Du mit OCSinvenotry oder so einen PC importierts, war bei mir JEDE gefunden Software 1 Objekt, also auch Flash etc.
Ich hab hier 750Objekte in Gebrauch, Bei einem Netz mit 23physischen und 60 virtuellen Servern, dann ca. 150Mitarbeiter. Wobei wir nichts automtisch einlesen, sondern alles manuell eintragen.
Wenn Du besser beraten werden willst, ruf die einfach an, kostet ausser den Telefongebühren nichts ;-).
gruss
Thomas