@Michael-Overkamp
thanks - I was able to download 1.12.3
Latest posts made by skussmann
-
RE: New Major Release i-doit Open 1.18 and API 1.12.3
-
@Michael-Overkamp
I've just tried again, but the link is still pointing to the 1.12.2 version
https://www.i-doit.org/wp-content/uploads/2021/XX/idoit-api-1.12.2.zip -
@Claudia-Isenberg
just wanted to update to i-doit Open 1.18 from 1.17.2, but it needs the API 1.12.3 as pre-requirement. Unfortunately only API 1.12.2 can be downloaded from the i-doit.org webpage.May I kindly ask you to provide the new API version in the download section.
Best regards,
Stefan Kussmann -
RE: Simkarte zu Handy via API zuweisen
Hallo @lfischer ,
Danke für die Rückmeldung. Habe den Workarround soeben ausprobiert, auf diesem Wege funktioniert es, ja. Vielen Dank für den Input.
Kannst Du mir bitte dennoch sagen wie die Syntax korrekt lauten müsste für C__CATG__ASSIGNED_SIM_CARDS?
Habe nämlich das selbe Problem mit C__CATS__LAYER2_NET_ASSIGNED_PORTS, und ich vermute ich mache hier etwas falsch. Dort sind nämlich auch ähnliche Keynamen in Verwendung, ebenso write type integer[].Besten Dank vorab,
LG Stefan -
RE: Simkarte zu Handy via API zuweisen
Hallo @lfischer ,
danke für die rasche Rückmeldung. Die Keys wurden anhand der Definition in Categories and attributes verwendet.
-
Simkarte zu Handy via API zuweisen
Bitte um Hilfe. Wenn ich versuche eine existierende Simkarte zu einem exisierenden Handy via API zuzuweisen bekomme ich zwar die Meldung „Category entry successfully saved“, sehe jedoch keine Veränderung in der GUI.
Laut I-DOIT Log:
Request: { "params": { "object": 105943, "data": { "isys_obj__id": 105943, "isys_catg_cards_list__id": 105489 }, "category": "C__CATG__ASSIGNED_SIM_CARDS", "apikey": "...", "language": "en" }, "method": "cmdb.category.save", "id": 162929028596, "version": "2.0" } Response: { "success": true, "message": "Category entry successfully saved", "entry": 1 }
Auch beim Auslesen via API existiert danach keine Verbindung, wenn ich die Verbindung händisch via GUI setze komme ich sehr wohl die Verbindung auch via API retour.
105943 ist die ID des Cellular Phone, 105489 ist die ID der SIM card. Beides wurde schon via API erstellt, und passt soweit auch. Lediglich die Verbindung der beiden Objekte will aus irgendeinem Grund über die API nicht klappen.
Wäre für jeden Hinweis dankbar, was ich hier exakt falsch mache. Besten Dank für euren Input vorab.
Danke,
Stefan