Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. LiesJa
    L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 8
    • Posts 31
    • Groups 0

LiesJa

@LiesJa

0
    Profile views
    31
    Followers
    0
    Following
    Age 24

LiesJa Unfollow Follow

Latest posts made by LiesJa

• RE: 0.9 final: Erstellen einer Gruppe unter Kontakten

Hallo Danke für die Antwort, hat sich aber erledigt!!

Ich bin inzwischen von I-Doit ab, da mir die entwicklung zu langwierig ist.

Da ich sowieso schon OTRS (Als Helpdesk) eingesetzt habe, habe ich gleich die neuste Version genommen, da ist ein CMDB nach ITIL dabei, die so ähnich Funzt wie i-doit. Außerdem ist OTRS weiter verbreitet, sodass man mehr hilft findet.#

Jan

posted in Entwicklung
      L
      LiesJa
    • RE: Final Version 0.9 Anmelde Probleme

Ja bei mir läuft es wie oben beschrieben!!

Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das dieser Fehler bei (fast) allen auftaucht, und die Entlickler das nicht in den griff bekommen haben innerhalb eines Monats!! :((((

posted in Betrieb
      L
      LiesJa
    • RE: Final Version 0.9 Anmelde Probleme

Hi,

Was ist nun die Loesung?

Das kommt drauf an, würde ich sagen.
      Erstens ist wichtig welche Systemumgebung du hast.

Wenn es ähnllich ist wie meine, dann würde ich einfach meine o. a. config.inc.php nehmen und deine Pfade anpassen, dann sollte es gehen!!

Gruß

Jan

posted in Betrieb
      L
      LiesJa
    • RE: 0.9 Final Fehler, Verbesserungen, Fragen

OKAY super dann mal los gleich anfangen zu hacken ;)))

posted in Betrieb
      L
      LiesJa

Hi nochmal,

ich glaube da hast du mich nicht richtig verstanden.

4. Wie kann ich eine Übersicht bekommen mit allen Objekten die in einem Raum sind? Wichtig ist hierbei die Inventarnummer die wir im Feld Sys ID eingetragen haben.
          Hierzu noch die Frage wie sieht es so mit Reports aus ist da schon irgendwas angedacht???
      Für eine standortbezogene Übersicht schaltet man in die Standort-Ansicht im MenuTree. Bedenken sollte man hierbei, dass die Objekte ihren dazugehörigen Standorten zugeordnet sind. Beispiel: Ein Server sollte als Standort den Schrank haben, der Schrank den Raum, usw.
      Eine Übersicht über alle Server mit Ansicht der SYS-ID gibt es dann in der Liste mit den Serverobjekten

.

Was ich benötige, und wenn es nur ne SQL Abfrage (ein Beispiel) ist eine Auflistung der Geräte, die in einem Raum sind und zwar die Sys-ID bzw. die Inventarnummer des Gerätes. in der Standortansicht werden nur die Artikelbezeichnungen auf geführt, das hilft bei ner Inventarprüfung nicht wirklich weiter.

posted in Betrieb
      L
      LiesJa

Danke für die Antwort

posted in Betrieb
      L
      LiesJa
    • RE: 0.9 Final Fehlende Bildlaufleiste bei Katigorieanpassung

Dann sind wir uns ja einig!! 😉

Kannst "ihm" gleich mal sagen, dass das Redbox Layout echt gelungen ist!!!

Jan

posted in Entwicklung
      L
      LiesJa
    • 0.9 Final Fehler, Verbesserungen, Fragen

Noch mal hallo zusammen,

ich habe jetzt mal versucht einiges einzutragen, und bin da auf einige Fragen, Fehler und Verbesserungen gestoßen.

Fehler
      1. Im Redbox Theme fehlt die Suche und so einige Aufrufe laufen da schief.
      2. Wenn man in der Kategorie Schnittstelle im UI-Browser die Anschlussgegenstelle auswählen will ist dies nicht möglich!
      3. Die Kategorie System geht bei mir nicht (man kann nichts eintragen)

Fragen / Verbesserungensvorschläge
      1. In der Betaversion gab es noch die Option schnellspeichern leider ist die jetzt weggefallen und immer kommt das blöde Komentatfenster fürs logbuch kann man das nicht wieder einbauen?

2. Gibt es eine Möglichkeit Objekte zu kopieren? Wenn nein wäre es eine super Verbesserung. Kleine Szenario dazu. Eine Firma bekommt 100 neue Clients oder … jetzt sollen alle neu eingetragen werden, dann ist man ja Wochen beschäftigt!!!

3. Was ist genau die Funktion von "Kontakte" ich kann jedem Objekt Kontakte zu ordnen, doch was soll das genau sein. Mehrere Möglichkeiten:
          a) es ist die Person die zuständig für die Wartung und sonstiges ist.
          b) es ist die Person, die mit den Objekt arbeitet
          c) es ist der Lieferant oder Hersteller der Objekte, sodass man im Servicefall sich dort melden kann.....

4. Wie kann ich eine Übersicht bekommen mit allen Objekten die in einem Raum sind? Wichtig ist hierbei die Inventarnummer die wir im Feld Sys ID eingetragen haben.
          Hierzu noch die Frage wie sieht es so mit Reports aus ist da schon irgendwas angedacht???

5. Wie siehts mit dem Handbuch aus, und gibt es die erwähnte XML Schnittstelle schon?

6. Warum wurde der Anschaffungspreis und der Lieferant noch nie berücksichtigt?? Ich finde das eingentliche eine sehr wichtige Info
      So das ist ja auch erstmal genug 😉

Sorry das es so viel geworden ist!! 😞

Gruß

Jan

posted in Betrieb
      L
      LiesJa
    • RE: 0.9 Final Fehlende Bildlaufleiste bei Katigorieanpassung

Hallo Lars,

hätte dazu sagen sollen, dass es unter der redbox Theme ist. Habe schon auf die default gestellt, denn es gehen so einige Sachen mit der Theme nicht!!! Z. B. das Suchen fehlt da völlig!!!

Anbei der Screenshot.

Gruß

Jan

screen.jpg

posted in Entwicklung
      L
      LiesJa
    • 0.9 Final Fehlende Bildlaufleiste bei Katigorieanpassung

Hallo zusammen,

wenn man z. B. die Kategorie Raum anpasst um speziefische kategorien zuzuordnen, dann kann man im "edit" modus nicht auf <speichern>klicken da es zu weit unter ist (Bemerkungsfeld zu groß)

JAn</speichern>

posted in Entwicklung
      L
      LiesJa