Ich habe das gleich Problem mit Firefox. Die Slot-Zuweisung scheint dort nicht mehr zu funktionieren. Mit Edge geht das. Könnte das bitte gefixt werden?
Latest posts made by Chris 1
-
RE: Blade Chassis und Blades Darstellung fehlerhaft
-
RE: GPS-Koordinaten setzen
Hallo Christian,
ja, das habe ich getestet. In der GUI werden Längen- und Breitengrad in zwei Feldern eingegeben. Diese kann man über die API nicht beschreiben und bekommt als Antwort, die Variablen seien virtuell.
Wenn ich mir nach setzen der Koordinaten in der GUI das Ergebnis in der API unter "GPS" anschaue, dann habe ich dort die folgende Struktur:
"gps": {
"0": "51.123456",
"1": "7.1234567",
"latitude": "51.123456",
"longitude": "7.123456"
}Versuche ich diese Struktur zu beschreiben meldet die API:
"error": {
"code": -32603,
"message": "Internal error: There was an validation error",
"data": {
"gps": "(text) Property has to be a string value."
}Irgendwie scheinen die Koordinaten sehr speziell behandelt zu werden.
Viele Grüße
Christian -
GPS-Koordinaten setzen
Hallo,
ich versuche über die API die GPS-Koordinaten eines Gebäudes zu setzen. Die API nimmt den Request mit 200 OK an, die Koordinaten werden aber nicht aktualisiert.
Request:
{ "jsonrpc": "2.0", "id": 1, "method": "cmdb.category.save", "params": {"apikey":"geheim", "object": 51, "data": {"gps": "7.123 53.123"}, "category":"C__CATG__LOCATION"} }
Antwort:
{ "id": 1, "jsonrpc": "2.0", "result": { "success": true, "message": "Category entry successfully saved", "entry": 3 } } Überprüfen:
{
"jsonrpc": "2.0",
"id": 1,
"method": "{{METHOD}}",
"params": {"apikey":"geheim", "objID":"51", "category":"C__CATG__LOCATION"}
}Antwort:
{ "id": 1, "jsonrpc": "2.0", "result": [ { "id": "3", "objID": "51", "location_path": "234", "parent": { "id": "234", "title": "Etage", "sysid": "FLOOR_1", "type": "C__OBJECT_TYPE__FLOOR", "type_title": "Floor", "location_path": "Ort> Haus> Etage" }, "option": null, "insertion": null, "pos": null, "gps": { "0": null, "1": null, "latitude": null, "longitude": null }, "latitude": null, "longitude": null, "snmp_syslocation": "", "description": "" } ] }
Im Sourcecode der API habe ich gesehen, dass verschiede GPS-Formate im String unterstützt werden sollten. Was mache ich falsch, oder wie lautet der richtige Weg, um Koordinaten zu setzen?
Danke für die Hilfe
Christian