Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. langelange
    L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 4
    • Groups 0

langelange

@langelange

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following

langelange Unfollow Follow

Latest posts made by langelange

• Upgrade Error after 1.12.1 to 1.12.2

Hi, nach einem Update bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Class 'idoit\Module\License\LicenseServiceFactory' not found in /var/www/domain.de/updates/versions/v1.12.2/migration/license_migration.php:47 Stack trace: #0 /var/wwwdomain.de/updates/classes/isys_update_migration.class.php(98): include() #1 /var/www/domain.de/updates/update.inc.php(834): isys_update_migration->migrate('/var/www/i-doit...') #2 /var/www/domain.de/src/hypergate.inc.php(152): include_once('/var/www/i-doit...') #3 /var/www/domain.de/index.php(231): include_once('/var/www/i-doit...') #4 {main} thrown in /var/www/domain.de/updates/versions/v1.12.2/migration/license_migration.php on line 47

Nach dem refreshen der Seite bekomme ich allerdings die Version 1.12.2 angezeigt.
      Ist jetzt alles ok oder soll ich ein Snapshot einspielen ?

Wenn ich wieder auf Update gehe bekomme ich die Version 1.12.3 angezeigt als Kandidat, kann es aber nicht herunterladen.

Wenn ich auf eurer Website die Version herunterladen will schlägt dies ständig fehl. Hab ich ein Problem mit der Verbindung zu i-doit oder wo könnte das Problem liegen ?

2019-09-13 15_15_48-.png

Gibt es die Möglichkeit manuell zu updaten oder wäre es ratsam das ich Version 1.13 installiere, einen Export mache und diesen in die 1.13 importiere ?

posted in Allgemein
      L
      langelange
    • RE: CMDB Suche mit Barcode, keine SYSID vorhanden...

Ok also wenn ich die Zeile

"//$barcode = preg_replace("/^.?[_-]+(.?)$/", "\1",$barcode);"

einkommentiere dann wird das SYSID_ auch mit im Barcode angezeigt. Allerdings kann Code39 keine Underscores lesen.

Wenn ich einen Bindestrich nehme kann der Code auch nicht gelesen werden.

Einzige möglichkeit ist in der Verwaltung unter "Globaler SYS-ID Präfix", eine Leertaste zu machen.
      Dann kann man den Code ohne Buchstaben drucken und in der Suche mit Barcodescanner drucken.

Ich verstehe leider immer noch nicht warum das notwendig sein muss...

posted in Allgemein
      L
      langelange
    • CMDB Suche mit Barcode, keine SYSID vorhanden...

Hi, ich habe eine Frage bezüglich des druckens der Barcodes.

Wir haben die Free Version und ich kann erfolgreich Barcodes drucken.
      Allerdings steht unter dem Barcode "nur" die Nummer OHNE SYSID, also z.b:

"1528210819"

Wenn ich den Barcode im Suchfenster abscanne, bekomme ich kein Objekt angezeigt, weil das "SYSID_" fehlt.
      Er findet also erst was wenn ich das so suche "SYSID_1528210819".

Gibt es eine Einstellung mit dem ich das Objekt auch ohne SYSID_ suchen kann ?

posted in Allgemein
      L
      langelange
    • RE: QR-Codes

@kelv1n is it available ? I still can't find it.

posted in Operating
      L
      langelange