hallo i-doit team
ich habe nach längerer pause erneut ein update auf 0.9.9 (rev 5050) versucht… folgender vorgang:
- aktuellen funktionierenden i-doit 0.9.8.3 ordner gesichert, i-doit deinstalliert/gelöscht
- die erste von mir verwendete i-doit version 0.9.5 (setup.exe) installiert = jungfräuliche installation/db
- jeweils einmal als admin eingeloggt, und folgende updates.zip's eingespielt und danach erfolgreich via interner update-funktion upgedatet:
idoit-0.9.8-1-update.zip
idoit-0.9.8-2-update.zip
idoit-0.9.8-3-update.zip
- bis hierher läuft alles glatt ab, keine fehler oder sonstiges… zur erinnerung: jungfräuliche db, KEINE daten oder geänderte settings soweit!
- jetzt kommt ein aktuell heruntergeladenes idoit-0.9.9-update.zip (rev 5050 lt. i-doit-anzeige) hinzu
- updatevorgang wird gestartet, alles sieht soweit gut aus… lauter grüne erfolgreiche bestätigungen
- klick weiter zur migrationsseite, ganz kurzes aufflackern vom migrationsdialog und dem raster von diesem minensuch-spiel und...
- PENG! ie8 spuckt eine "http 500 internal server error" meldung aus, oder kurz: weisse seite! (siehe screenshot)
- danach geht nix mehr, auch nicht im ff... zurück zum start, db-restore!
ich muss ehrlich gestehen, ich bin mit meinem latei am ende! wenn nicht mal eine jungfräuliche, leere, unbehandelte db das update 0.9.9 verkraftet, dann würd ich mir an eurer stelle wirklich mal gedanken machen und das update überarbeiten oder einen patch/hotfix/wirklich funktionierenden update-workaround zur verfügung stellen!
wenn man sich im forum all die verursachten fehler und probleme vom update 0.9.9 so ansieht, dann wird man unangenehm an frühere M$ update-zeiten erinnert, wo man sein windows auch zu tode upgedatet hat...
nicht falsch verstehen: ich arbeite wirklich gern mit i-doit, es hat grosses potential, und natürlich ist es open-source, und natürlich sind kommerzielle lösungen um häuser teurer als das hier, aber ich wäre dankbar, wenn die updates zumindest einigermassen klappen würden! vor allem wenn die updates jedesmal einen haufen neuerungen bringen (würden), die es so in der vorversion noch nicht gab und auch wirklich nützlich sind...
schon mal dankeschön im voraus für eure bemühungen und (hoffentlich) ein statement zu dem aktuellen thema...
ciao
Sparksman