Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. Fisi
    F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 34
    • Posts 78
    • Groups 0

Fisi

@Fisi

0
    Profile views
    78
    Followers
    0
    Following
    Age 24

Fisi Unfollow Follow

Latest posts made by Fisi

• RE: [I-doIT 1.9.1 PRO] Beziehungen - Master / Slave Problematik

Hallo,

richtig, es ist eine manuell angelegte Beziehung. Wir haben einen eigenen Objekttyp "Mitarbeiter" (unter "Andere") definiert. Über die Objekte diesen Objekttyps wird manuell über den "Beziehungen"-Button eine Verbindung zum IT-Eqipment hergestellt (z.B. Client, Monitore etc.).

Viele Grüße

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • RE: [I-doIT 1.9.1 PRO] Beziehungen - Master / Slave Problematik

Hallo dkirsten,

vielen Dank für die Antwort.

Die Flag war bei keinem der Objekttypen gesetzt (sprich bei beiden war der Beziehungsmaster = Nein). Ich habe versuchsweise die Eigenschaft "Beziehungs-Master" bei dem Objekttyp, der immer Master sein soll, gesetzt. Über den Objekttyp Client setze ich eine Beziehung zum Objekttyp "Mitarbeiter", wobei der Client innerhalb der Bearbeitung auch noch korrekt als Slave angezeigt wird und der Mitarbeiter als Master - Aber auch in diesem Szenario wird die Master <-> Slave Richtung umgedreht, nachdem ich auf Speichern geklickt habe.

VG

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • [I-doIT 1.9.1 PRO] Beziehungen - Master / Slave Problematik

Hallo zusammen,

wir haben einen Bug in der aktuellen I-doIT 1.9.1 (PRO)-Version entdeckt:

Beim Anlegen einer Beziehung von einem Objekt zum anderen Objekt, wird das Objekt, über das die Beziehung angelegt wird immer als Master hinterlegt (unabhängig davon, ob angegeben wird, dass dieses Objekt Slave sein soll). Nachdem die Beziehung angelegt wurde kann man jedoch in den Eintrag gehen und die Master/Slave-Zuordnung umdrehen und das klappt dann auch. Das Verhalten ist in der Online-Test-Version nachstellbar

Wäre gut, wenn das Verhalten in einer der nächsten Versionen gefixt würde.

Vielen Dank und viele Grüße

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • [-doIT 1.7 PRO] [BUG] Neue Dateiversionen - Fehler Cannot Add or Update (..)

Hallo zusammen,

ich bekomme seit dem Update auf die 1.7.0 PRO immer einen Fehler beim Anlegen neuer Dateiversionen (Andere -> Dateien -> Objekt auswählen -> Dateien -> Dateiversionen -> Neu).

Fehler!
      Database error : Query error: 'INSERT INTO isys_file_version SET isys_file_version__isys_obj__id = 2574, isys_file_version__status = 2 ON DUPLICATE KEY UPDATE isys_file_version__isys_obj__id = 2574;': Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_demo_data_pro.isys_file_version, CONSTRAINT isys_file_version_ibfk_1 FOREIGN KEY (isys_file_version__isys_file_physical__id) REFERENCES isys_file_physical (`isys_file_physical_)

Fehler!
      CMDB Error: Database error : Query error: 'INSERT INTO isys_file_version SET isys_file_version__isys_obj__id = 2574, isys_file_version__status = 2 ON DUPLICATE KEY UPDATE isys_file_version__isys_obj__id = 2574;': Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_demo_data_pro.isys_file_version, CONSTRAINT isys_file_version_ibfk_1 FOREIGN KEY (isys_file_version__isys_file_physical__id) REFERENCES isys_file_physical (`isys_file_physical_)

Der gleiche Fehler taucht auch in der Online-Demoversion auf, also ist das wohl ein Bug im System. Da scheint irgendetwas mit den Fredschlüsseln nicht zu passen - auch wenn man die FKs löscht und neu setzen will, bekommt man diese Fehlermeldung.

LG, fisi.

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • RE: [I-doIT 1.7 PRO] Globale Suche - Seite nicht gefunden

Hallo jkondek,

vielen Dank! Das hat mich auf die richtige Fährte gebracht! 🙂
      Ich habe im IIS per URL Rewrite die Regeln der .htaccess importiert. Eine Bedingung in Regel #5 konnte er zwar nicht übersetzen (RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l), aber der Rest wurde erfolgreich importiert. Danach konnte die globale Suche wieder wie gewohnt genutzt werden.

Ich habe auch, wie in dem anderen Thread beschrieben, den Suchindex neu anlegen lassen.

Die Suche findet allerdings leider nicht alles…
      Z.B. unsere Clients, die bei uns folgende Benennung haben Buchstabenfolge Minus Nummer, also bspw. abc-190. Suche ich nach 190 findet er den Client, suche ich hingegen nach abc-190 findet er nichts (auch bei Nutzung von Wildcards abc*190). Kann das noch an einem Konfigurationsproblem meinerseits liegen oder kann die Suche nicht korrekt mit dem Sonderzeichen Minus umgehen?

VG, fisi.

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • RE: [I-doIT 1.7 PRO] Globale Suche - Seite nicht gefunden

Vielen Dank für die Antwort.

Die Systemvoraussetzungen passen soweit.  Ich habe sie extra nochmal geprüft und hier und da nach den Vorgaben angepasst, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe als Webserver IIS laufen, an dessen Einstellungen ich auch nichts während des Updates geändert habe. I-doIT lief über die derzeitige IIS-Konfiguration bisher immer einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, auf welche Dateien das System bei der globalen Suche zuzugreifen versucht? Das konnte ich bisher nicht definitiv feststellen.

Danke & Viele Grüße,
      fisi.

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • [I-doIT 1.7 PRO] Globale Suche - Seite nicht gefunden

Hallo,

nach einem Update auf die Version 1.7 - Schrittweise von 1.6 über 1.6.4 auf 1.7, da ein direktes Update von 1.6 auf 1.7 Fehlermeldungen hervorgebracht hat - funktioniert nun die globale Suche leider nicht mehr. Beim Absenden einer Suchanfrage über die Startseite/das Dashboard im Firefox erscheint die Fehlermeldung "404 Datei oder Seite konnte nicht gefunden werden". Im Chrome hingegen kann ich die Suchanfrage mit Enter nicht einmal absenden. Ich habe das 1.7er Update erneut durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.

System: Windows Server 2012, MySQL 5.6, PHP 5.6

Wie bekomme ich die Suche wieder funktionsfähig?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
      fisi.

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • [I-doIT Version 1.4.9] Dateien/Dateiversionen purgen nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe gerade von der Version 1.4.6 auf 1.4.9 geupdated (schrittweise) und das Update ist fehlerfrei durchgelaufen.

Es funktioniert auch alles soweit bis auf die "Purge"-Funktion unter "Andere -> Dateien". Wenn ich hier eine Dateiversion purgen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

i-doit system error
      Nachricht

Database error : Query error: 'SELECT isys_file_version_list__status AS status_rec FROM isys_file_version_list WHERE isys_file_version_list__id = 949':
      Table 'idoit_data.isys_file_version_list' doesn't exist

Ich habe die Datenbank gecheckt und die Tabelle ist nicht (mehr?) vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, schnell und unproblematisch die fehlende Tabelle händisch/per Script anzulegen?

Vielen Dank und viele Grüße,
      fisi.

EDIT

Übrigens auch in der Online-Demoversion nachstellbar…

posted in Entwicklung
      F
      Fisi
    • [I-doIT 1.4-6] Listeneditierung: Beziehungen nicht verfügbar

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir in meinem I-doIT Benutzerkonto für einen Objekttyp die Listenansicht so editiert, dass ich mir auch die Beziehungen zu den Objekten gleich mit ausgegegeben habe.

Wenn ich das jetzt erneut machen möchte, steht mir in der Listeneditierung unter "global" die Option "Beziehungen" gar nicht mehr zur Verfügung.

Ich (sowohl mein User als auch die Gruppe) habe Vollzugriff auf die Listeneditierung (lt. Rechtesystem - CMDB Berechtigungen).
      In der Online Demo vom I-doIT stehen die "Beziehungen" bei der Listeneditierung auch zur Auswahl.

Habe ich irgendetwas verstellt, woraufhin die Beziehungen nicht mehr auswählbar sind? Oder war das ein bekanntes Problem in der o.g. Version?

Danke im voraus und viele Grüße,
      fisi.

posted in Betrieb
      F
      Fisi
    • RE: [I-doIT 1.4.6] Rechte auf Report-Manager "This is not your report"

Ok, danke für die Rückmeldung 🙂

posted in Betrieb
      F
      Fisi