Fehler beim XML Import (i-doit v1.01)
-
Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim XML-Import:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/idoit/src/classes/import/handler/isys_import_handler_cmdb.class.php on line 2353 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/idoit/src/classes/import/handler/isys_import_handler_cmdb.class.php on line 2353 [2013-02-21 13:03:19] NOTICE: Import was successful. 0 object(s) created, 2 updated, and 0 skipped.
Die XML Datei wurde mit der Exportfunktion von i-doit erzeugt.
Ausserdem gibt es noch folgende Probleme beim Austausch im XML Format:
• XML-Export:
○ Inhalte aus benutzerdefinierten Kategorien werden nicht vollständig in die XML Datei geschrieben• XML-Import:
○ Benutzederdefinierte Kategorien werden beim XML-Import vollständig ignoriert -
Hallo Alex,
wird der Fehler "Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/idoit/src/classes/import/handler/isys_import_handler_cmdb.class.php on line 2353" auch in i-doit 1.0.2 angezeigt? Wir hatten an ein paar Schräubchen gedreht
Was die weiteren Probleme angeht: Es ist korrekt, das Benutzerdefinierte Kategorien nicht exportiert werden - Das funktioniert nur mit "nativen" Kategorien… Solche lassen sich (mit etwas Entwicklungserfahrung) allerdings auch selbst anlegen - Aktuell arbeiten wir an einem aktualisierten Tutorial: http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie_1.0
Viele Grüße
Leo -
Hallo Alex,
wird der Fehler "Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/idoit/src/classes/import/handler/isys_import_handler_cmdb.class.php on line 2353" auch in i-doit 1.0.2 angezeigt? Wir hatten an ein paar Schräubchen gedreht
Was die weiteren Probleme angeht: Es ist korrekt, das Benutzerdefinierte Kategorien nicht exportiert werden - Das funktioniert nur mit "nativen" Kategorien… Solche lassen sich (mit etwas Entwicklungserfahrung) allerdings auch selbst anlegen - Aktuell arbeiten wir an einem aktualisierten Tutorial: http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie_1.0
Viele Grüße
LeoIch konnte den Fehler in v1.02 nicht reproduzieren. sieht so aus als wäre das erledigt.
Auf das Tutorial zum Anlegen von "nativen" Kategorien warte ich schon sehnsüchtig. Wenn das Tutorial fertig ist, würde ich mich über einen Beitrag im Forum freuen.