Objekt lässt sich nicht löschen
-
Hallo,
ich habe zum Test mal ein Objekt angelegt und jetzt lässt es sich nicht mehr löschen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Mfg
Mathias
-
Hallo Mathias,
Du versuchst einen Objekttypen zu loeschen, den kannst Du natuerlich erst loeschen, wenn es keine Objekte mehr von diesem Objekttypen gibt.
Gruss,
jkondek -
Wo sehe ich denn wo Objekte die diesen Objekttyp verwenden?
Mfg
Mathias
-
Wenn Du auf einen Objekttyp drauf klickst, werden Dir die Objekte dieses Objekttypen angezeigt.
Es gibt drei verschiedene Zustaende:Normal
Archived
DeletedZwischen denen kann man, nachdem man einen Objekttyp angeklickt hat, oben rechts im Drop-Down Feld wechseln.
Wenn Dir in allen Zustaenden keine Objekte angezeigt werden, gibt es noch die Moeglichkeit, dass Du unfertige Objekte hast, d.h. Du hast auf den "New"-Button geklickt, um ein neues Objekt zu erstellen, diesen Vorgang allerdings abgebrochen.
Diese "unfertigen Objekte" werden Dir nicht dargestellt, allerdings kannst Du ueber Administration (das Zahnrad oben rechts) > System tools > Cache/Database den Button "Remove unfinished objects" benutzen, um diese Objekte zu entfernen.Danach sollte es auch moeglich sein, den von Dir erstellten Objekttyp (OBJECT_TYPE__1409905031) zu loeschen.
Gruss,
jkondek -
Hat funktioniert, danke.
Mathias