Delete failed:
-
Hallo,
Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein Objekt löschen möchte:
Delete failed: There are objects of OBJECT_TYPE__1415095398 existing! Delete them in order to delete this type.was kann ich tun um es zu löschen ?
Viele Grüße
Matthias -
Hallo,
jetzt habe ich auch etliche Objekt-typen davon in meiner Infrastrukturliste. (siehe Screenshot)
Woher kommen die denn ? -
Hallo,
okay - ich weiss jetzt woher die Objekte mit dem kryptischen Namen kommen und ich konnte Sie auch dank dieses Threads hier löschen.
http://forum.i-doit.org/index.php/topic,3457.msg11269.html#msg11269Also diese werden erzeugt wenn ich unter Infrastruktur ein neues Objekt erzeugen will (siehe Bild im Anhang)- leider kommt bei mir dort immer eine blank - Seite.
Also ich kann noch keine neuen Objekttypen erzeugen. Woran könnte das liegen ?Mfg
Matthias -
Hallo Matthias,
die Objekte mit den kryptischen Namen sind Objekttypen, welche Du bei Dir angelegt hast!
Ich verstehe nicht, wieso Du sagst, Du koenntest keine neuen Objekttypen anlegen? Hat doch (wenn auch ungewollt) bisher auch funktioniert?!Also diese werden erzeugt wenn ich unter Infrastruktur ein neues Objekt erzeugen will (siehe Bild im Anhang)- leider kommt bei mir dort immer eine blank - Seite.
Um ein neues Objekt anzulegen, musst Du links im Objekttypen-Baum auf einen bestimmten Objekttyp klicken (z.B. Server) und dann ueber "new" ein neues Objekt anlegen. Da wo Du Dich auf Deinem Screenshot befindest (rechter Teil; object type configuration) kannst Du nur neue Objekttypen anlegen…
Gruss,
jkondek -
Guten Morgen jKondek,
erst einmal vor ab möchte ich mich für mein "gefährliches Halbwissen" entschuldigen, ich arbeite mich erst in die Materie ein. Und natürlich für die schnelle Antwort von Ihnen bedanken.
zum Sachverhalt:
die Objekte mit den kryptischen Namen sind Objekttypen, welche Du bei Dir angelegt hast!
Ich verstehe nicht, wieso Du sagst, Du koenntest keine neuen Objekttypen anlegen? Hat doch (wenn auch ungewollt) bisher auch funktioniert?!Ja, es hat funktioniert, ungewollt - Sie haben recht.
Also ein Objekt vom zum Beispiel Typ Building - das ist kein Problem und dann gelange ich auch ohne Probleme zur Eingabemaske. Wo ich den Namen , Eigenschaften etc festlegen kann.
Das funktioniert super. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein neuen Objekttyp anlegen will - also unter Infrastruktur - zum Beispiel ein Objekttyp Floor (Flur) - dann erscheint bei mir eine blank / leere Seite und es wird ein Objekttyp mit eben diesem kryptischen Namen erstellt.Wie behebe ich denn das Problem ?
Viele Grüße
Matthias -
Guten Morgen Matthias,
macht ja nichts, jeder faengt mal klein an. Die Erklaerung war als Hilfestellung gedacht, damit auch alle wissen, wovon Du redest
Leider kann ich das Verhalten nicht reproduzieren, d.h. ich kann in der open Version ohne Probleme neue Objekttypen anlegen, einen anderen Namen vergeben (z.B. Floor) und von diesem Objekttypen dann verschiedene Objekte anlegen.
Eventuell liegt es an der Version, da auf der online open Demo bereits die Version 1.4.8 vorhanden ist (demo.i-doit.org) und Du noch Version 1.4.7 im Einsatz hast. Probier vielleicht mal in der Demo aus, ob Du dort einen neuen Objekttypen anlegen kannst, eventuell solltest Du dann (wenn es funktioniert hat) ein Update auf die neuste Version durchfuehren.Als weitere Idee haette ich vielleicht noch, dass Du mal ausprobieren kannst, ob Du den Objekttyp mit dem kryptischen Namen bearbeiten kannst, denn dann koenntest Du den Namen eventuell noch mal anpassen…
Gruss,
jkondek